Beiträge von Hoertmanix

    Ach herrrje, das ist ja schon eine Ewigkeit her. :)


    In der Tat hat man damals geschafft, das Ganze auszugleichen. Allerdings hatte ich letztes Jahr einen Unfall und fahre nun zwar den gleichen Typ aber doch ein anderes Auto.
    So kann ich leider keine "Nachher-Fotos" mehr machen.

    Gruß

    Okona

    OK, danke für die Info und alles Gute mit dem neuen Wagen (Hoffe es ist wieder ein Kuga geworden ;-))

    BG

    Hallo Okona : bei meinem Vignale habe ich das selbe Problem mit der Flucht der Türe. Hat man das einstellen können? Das komische ist nämlich, dass die Flucht nur oben nicht passt und alle anderen Seiten schon!?

    Vielen Dank

    Das muss ich mir bei mir zu Hause ansehen ob er auch den Ladeort richtig erkennt! Danke für den Tipp! Versuche ich heute gleich!!!

    Hallo Zusammen!


    Ich versuche seit mehreren Tagen, dass ich eine Ladezeit einstelle - aber das Fahrzeug lädt beim Einstecken immer sofort los!

    Habt ihr einen Tipp für mich was ich falsch mache?


    Im Auto und in der App zeigt er die Ladezeiteinstellung an. Ich drücke auch nicht vorm Einstecken auf das Uhrensymbol. (die würde da ja die Ladezeit deaktivieren)


    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!!!!


    BG; Andreas :thumbup:

    Mein Ergebnis:


    Elektrisch 01.01.24-31.01.24:

    870km rein elektrisch gefahren --> 241,7 kWh verbraucht (mit ca. 8 mal Vorheizen) = 27,78kWh/100km verbraucht --> Kosten pro kW 21 Cent --> 5,84 €/100km


    Benzin 20.12.23-28.01.24:

    438km hybrid/benzin gefahren --> 38,97 l verbraucht = 8,9 l/100km --> Kosten pro Liter (Super 100) 1,620 € --> 14,42 €/100km


    Bin schon am Sommer gespannt, hoffe dass ich da rein elektrisch fahren kann :)