Beiträge von Hoertmanix

    Also bei mir funktioniert eigentlich nur die Abfahrzeit nicht. (Tageverwechslung) - das mache ich wie schon erwähnt so, dass ich alle Tage einstelle!


    Sonst finde ich die App nicht schlecht! Bei mir aktualisiert sie sich super, gibt die exakte Endzeit der Ladung an und auch die geladenen KW stimmen nicht so schlecht mit meinen Messwerten zusammen!


    Was war denn früher besser? Kann man eigentlich auch seine Fahrten analysieren?

    Ja so mache ich es jetzt auch! Gestern hätte ich mal den Fernstart als Alternative probiert aber da schaltet sich gleich der Verbrenner ein, obwohl das Kabel angeschlossen war. Wäre super wenn er beim Fernstart auch das Vorheizen über den Strom machen würde!

    Ja am Ladekabel hing das Auto!


    Kurzes Update: App neu installiert - jedoch ohne Erfolg - Tage bleiben um einen Tag verschoben.

    Habe gestern einfach alle Tage für heute 06:00 eingestellt, Abfahrtszeit auf "Warm" und hat super geklappt.

    --> Auto war warm und ich konnte mit "EV-Jetzt" von mir daheim bis in die Arbeit fahren. (27km) - Restreichweite 20km bei -8 Grad :( --> freue mich schon auf wärmere Temperaturen.

    Kurzes Update: App neu installiert - jedoch ohne Erfolg - Tage bleiben um einen Tag verschoben.

    Habe gestern einfach alle Tage für heute 06:00 eingestellt, Abfahrtszeit auf "Warm" und hat super geklappt.

    --> Auto war warm und ich konnte mit "EV-Jetzt" von mir daheim bis in die Arbeit fahren. (27km) - Restreichweite 20km bei -8 Grad :( --> freue mich schon auf wärmere Temperaturen.

    Mach das die programmierte Abfahrtszeit denn nicht?

    Also ich gehe davon aus, dass wenn ich für morgen um 07:00 eine Abfahrtszeit geplant habe und am Vortag am Abend das Ladekabel anstecke, dass er sofort laden würde. Es gibt ja nur die Funktion vor dem Einstecken, dass ich die Ladezeittaste drücke - und da muss ich wahrscheinlich eine Ladezeit vorgegeben haben. Aber vl. weiß das ja jemand hier im Forum. Wäre extrem super wenn das funktionieren würde...

    Meines Wissens gab es beim Kuga PHEV noch nie eine aktive Heizung für den HV-Akku. Dennoch erwärmt er sich zwangsläufig selbst beim Laden oder Entladen. Daher ist es schon sinnvoll, vor allem im Winter, erst kurz vor der Anfahrt den HV-Akku zu laden. Das spart Energie und erhöht die Reichweite, da so die Wärmeverluste geringer sind. Wenn man den HV-Akku am Abend vor der Abfahrt läd, kühlt er sich nachts wieder ab und man verliert durchschnittlich 5% der Reichweite, da er erst bei der Fahrt wieder auf Betriebstemperatur kommt.

    Und wie macht man das am Besten? Heißt wenn ich um 06:00 wegfahren will dann stelle ich die Ladezeit auf 00:00 Start Ladevorgang (Annahme Laden über 230V und Akku leer - Ca. 6h)? Wäre super wenn er das automatisch machen und sich nach meiner Abfahrzeit richten würde.

    OK, danke für die Info mit der "AUS" Funktion! War dann hoffentlich ein Bedienfehler von mir - versuche es morgen wieder.


    Ja ich habe mit google auch nichts gefunden - habe mal auf Facebook denjenigen gefragt der mir den Tipp gegeben hat, wie er es gemacht hat!

    Ich denke auch wenn ich das App deinstalliere und wieder neu installiere werden die Cache-Daten noch da sein. Wäre ja zu schön gewesen....

    Das Ladekabel hast du aber angeschlossen gehabt?

    Ja das Ladekabel war dran. Allerdings ist mir gerade aufgefallen dass bei der Innenraumtemperatur "Aus" eingestellt war. Macht er dann gar nichts?

    Habe auch gerade den Tipp erhalten den Cache vom Ford Pass am Handy zu leeren - habe allerdings am Iphone noch nicht gefunden, wie ich das mache....

    Also seit meinem letzten SYNC Update ist das bei mir genau so! Davor waren die Tage richtig.

    Nun kommt dazu, dass er überhaupt nicht mehr vorwärmt - er tut einfach nichts obwohl ich alle Tage eingestellt habe!


    War zu diesem Thema schon mal wer bei einem Händler?