Beiträge von ThomasL

    Ich würde das Auto bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht nur ab 1 km/h piepen lassen, sondern ab 10 km/h auch über das Telematikmodul eine Nachricht an die Strafverfolgungsbehörden übermitteln lassen.

    Dann wandere doch nach Nord Korea aus, wenn du auf die totale Überwachung ohne selbstbestimmtes Leben stehst….

    fahrt halt einfach die zulässige Geschwindigkeit. Dazu brauchts doch keine Rechenexempel

    Dann achte doch bitte einmal darauf, wie oft du dabei auch nur 1 Km/h drüber bist. Und ja, auch bitte wie dich dieses Einhalten der Geschwindigkeit ablenkt.

    Warum muss man des Verkehrsflusses wegen schneller fahren?

    Sicher wird das gepiepse nerven, aber ich frag mich immer, warum man 35 fahren muss, wenn 30 auf dem schild steht.

    Wenn alle 30 fahren, ists doch das gleiche als ob alle 35 fahren (grübel)

    Ich versuche mit dem Verkehr mitzuschwimmen. Und niemand fährt Strich nach der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Wenn‘s also 52/53 Km/h sind ist das für mich okay. Daraus wird niemand einem einen Strick draus drehen, selbst wenn der Peterwagen hinter dir fährt.


    Mein Einwand gilt jedoch eher der Tatsache, dass es keinerlei Toleranz gibt. Ich kann natürlich nur für mich reden, aber wenn‘s ab 1 Km/h drüber schon piept, sehe ich eher zu, dass ich ein paar Km/h langsamer fahre, als wenn ich immer auf den Tacho starre, um innerhalb der zulässigen Geschwindigkeit zu bleiben und mich somit unnötig ablenke.

    Man muss sich halt nicht immer mit diesen kruden EU-Gesetzen einverstanden erklären.

    Jeder shice kann heutzutage fast nur noch per Software/Display im Auto gesteuert werden, aber wehe du nimmst das Handy mal in die Hand….

    - sobald es sinnvoll geht, ist mein Tempomat aktiviert.

    Und die restliche Zeit bin damit beschäftigt alles zu tun damit es nicht biept und blinkt.

    Mir geht halt diese Entmündigung in kleinen Schritten auf den Sa…

    Man schafft es nicht innerstädtische Autorennen mit Todesfolge als vorsätzlichen Totschlag zu ahnden, gesteht aber niemanden eine Toleranz von 2-3 Km/h zu, um den Verkerhrsfluss zu unterstützen und insgesamt ein entspannteres Führen des KFZ zu ermöglichen.

    So etwas in der Art hatte ich befürchtet.

    Da möchte ich mal denjenigen sehen, der einen derart ruhigen Gasfuss hat, dass er die 50 Km/h ohne ständigen Blick auf den Tacho einzuhalten vermag. Praktikabel finde ich das nicht gerade. Hätte mir eher eine 10% Abweichung mit evtl. 3 Sekunden Karrenzzeit gewünscht.

    Aber was weiss ich schon…

    ….

    Bei der Geschwindigkeits/Verkehrszeichenerkennung / regelung lässt sich keine Toleranz mehr einstellen und dann blinks nicht nur sondern beep-beep-beep.

    ….

    Hallo.


    Machte es dir etwas aus, kurz zu beschreiben ab wann der Kuga anfängt sich bemerkbar zu machen?

    D. h. macht der direkt Randale wenn ich nur 1 km/h drüber bin und das ohne Verzögerung?

    Oder wie äussert sich das?

    Gruss & Danke

    Thomas

    Moin zusammen.


    Dann will ich mich als Foren-Neuling auch mal in den Wartesaal einreihen.

    Ich bin zur Zeit noch in einem Skoda Karoq unterwegs und in der 2. Jahreshälfte wird es dann mit einem Kuga PHEV ST-Line X in Bursting Green mein erster Ford überhaupt werden.

    Bestellt wurde er am 1.2.2024 und soll unverbindlich am 25.07.2024 geliefert werden. Wir sind gespannt....

    Ausser der eh schon sehr üppigen Serienausstattung habe ich das Winterpaket, das Pano-Dach sowie eine elektr. Anhängerkupplung mitbestellt.

    Ich alter Sack ( 55 Jahre ) freue mich jetzt schon auf den Kermit wie ein Schnitzel, obwohl ich mit dem Karoq sehr zufrieden war und hoffe auf einen regen Informationsfluss hier im Forum.


    Gruss

    Thomas