Beiträge von CaptainHook
-
-
-
Das verstehe ich nicht lothar09 ?
Wenn ich nur in der Stadt herum fahr, dan geht das elektrisch viel bequemer UND billiger als mit fossiler Saft.
Speziel im Stadtverkehr fahrt der Kuga günstig(er) mit Strom.
Dazu kommt noch das der Kuga PHEV (Elektrisch) weiter kommt bei niedrige Geschwindigkeit als wie auf Landstrassen oder Autobahn.
Ausserdem stiller und ohne Emissionen...

-
Lohnt sich nicht?

Hangt doch alles ab von Strom- beziehungsweise Spritpreise?
Ich zahle fürs Laden zwischen 15 bis 25 cent/kWh. Und bei uns kostet ein Liter E95 fast €2.
Was beim winterlichen Temperaturen viel ausmacht ist die Vorheizung von PHEV. (also Innenraum UND HV-Batterie).
Gesternfrüh war es am Morgen 7 Grad. Losgefahren, (Kuga war vorgeheizt) und nach 48km Pendelverkehr wieder zuhause gab es noch 11km EV-Bereich übrig.
Und warum nur 85% laden? Das bestimmt der Kuga doch selber? 14,4kWh Batterie und das Maximum was ich laden kann ist ungefähr 12kWh...
-
Kannst du leider so nicht erkennen - kann man nur im Sync3 sehen....
Oder im FordPass App...
-
Zur Veranschaulichung einige reale EV-Verbrauchszahlen von einer Fahrt mit unserem Kuga PHEV.
Gestern Nachmittag, starker Wind in der Polderlandschaft, strömender Regen (mehr Reibung auf der Fahrbahn), eine Fahrt von Lelystad <--> Harderwijk.
Landesstraßen mit Geschwindigkeiten von 50/70/80/100 km/h.
Kurz vor der Abfahrt vollständig aufgeladen und bei der Rückkehr zeigte das Display noch eine Restreichweite von 2 km im EV-Modus.
Die gesamte Strecke betrug 58 km hin und zurück. Nur elektrisch gefahren.
Unser Kuga ist jetzt 2 Jahre alt und hat über 34kkm zurückgelegt. Schon ordentlich.

Und mit den kWh-Preisen (dynamischer Tarif) an diesem Wochenende war es besonders günstig. Eine komplette Ladung kostet ca. 1,90 €.

-
Dan sollte man sich auch abfragen: wieviel kostet ein einfaches Ölwechsel und was kostet Ölanalyse?
-
...
Ich wechsel grundsätzlich einmal im Jahr das Öl.
Und wenn man fast das ganze Jahr elektrisch fahrt? Und die Atkinson Motor fast niemals benützt?
Was dann?
-
Ohne FordPass App sieht man doch auch die Ölqualität?
Einfach beim ford.[land] einloggen und man sieht genau dass.
Und der FFH kann über Telematik das Auto auch auslesen...
-
Hast du die AGR Sitzen?
Weil dir gefallen mir, und mein viel kleinere Frau, sehr gut.
Man braucht zwar etwas Zeit um alles richting einzustellen, aber dan sitzt es perfekt.