Beiträge von Dandymanden

    War bei mir ja auch genau so. Ich hab das 50k-"Update" bestimmt 5 mal, vielleicht auch öfter, runter geladen und installiert und anschließend das Logfile hochgeladen - ohne Erfolg.

    Erst Wochen später wurde mir dann das richtige Karten-Update zum Download angeboten.

    Danke, werde ich auch mal versuchen, kann aber nicht die Regel sein. Ford bietet beim Kauf 10Jahre funktionierende Updates an. Leider alles nur leeres Versprechen. Man gut das es Google Maps Android oder Karten IOS gibt.

    Heute hab ich mal wieder auf die Ford-Seite geschaut und einfach noch mal auf den Dowload-Button geklickt - und oh Wunder, anderer Dateiname und 24.9GB Downloadgröße :) ...

    Hallo in die Runde,

    das verstehe wer will. Ich habe auf meinem MK 3 FHEV das SYNC 3 in Version 3.4.23188 drauf. Auf der Ford Seite wird mir auch ein Map's Update angeboten. Wenn ich das herunterladen will ist es wie schon oft im Forum beschrieben nur 50kb groß.

    Frage also wie kann ObjecTiv dann eine 24,9GB Datei bekommen. Liegt es eventuelle daran das er den MK2 fährt?

    Danke für Feedbacks die der Sache dienen.

    Grüße von der Elbe MD

    Batterie Lademanagement wichtigen Updates

    Hallo in die verzweifelte Runde,


    also Dank Hucky0611 scheint bei mir Ruhe in die Herausforderung des Tiefschlafes von meinem "Gustav" gekommen zu sein. Er hat ja schon im Mai 2024 eine neue Starterbatterie AGM 50Ah bekommen. Leider damals nicht alle erforderlichen Updates. Der Batteriesensor wurde neu angelernt. Fehlende Updates BECM, SOBDMC, TCU wurden nun im Januar 2025 kostenfrei nachgeholt. Seit dem schläft er nicht mehr so tief und meldet sich auch nicht über die App(wenn ich diese mal aus Spaß nutze. Die etwas tieferen Temperaturen im Februar scheinen auch nicht negativ gewirkt zu haben. Hoffentlich bleibt alles so.

    Mein Prozedere zur Zeit sieht so aus:

    Da wir derzeit sehr wenig mit dem Kuga fahren fristet er sein Dasein in der Garage und wird alle 14 Tage mit dem CTEK 5 Ladegerät nachgeladen.

    Die App nutze ich kaum noch, daher ist das WLAN sowie Updatesuche im Fahrzeug abgeschaltet.

    So, nun wünsche ich allen anderen Betroffenen und Verzweifelten das sie ich noch eine Lösung finden.

    Nochmals großen Dank an Hucky0611.

    Wichtig sind:

    BECM, SOBDMC, TCU

    Hallo Hucky,

    Gestern lt. FFH die 3 Updates bekommen. Kuga läuft wie gewohnt. Lasse ihn heute Nacht mal draußen stehen, Garage ist zu warm. Mal sehen ob die AGM 50 Ah wieder in den Schlafmodus geht. Werde weiter berichten. Große Bitte kannst Du Hucky noch mal schauen ob die Updates tatsächlich drin sind und mir noch einmal die beiden Seiten zukommen lassen. In diesem Thred S. 124 steht noch meine FIN.

    Ich danke dir.

    CTEK CONNECT EYELET angeschlossen

    Hallo,

    also es ist bei mir nicht fest angeschlossen sondern ich habe das CTEK Comfort Indikator Clamp. Hat für mich den Vorteil das auch dieses gerät nicht permanent an der Batterie saugt.

    Wenn man das CTEK Connect EYELET nimmt, dann kann man dieses mit 8er Ringkabelschuh rot und 8er Gabelkabelschuh im Motorraum anschließen. Der Ringkabelschuh schwarz muß dann gegen Gabelkabelschug ausgetauscht werden.

    Links neben der roten Kappe (Ladebolzen) ist ne schwarze Kappe und darunter ist ein permanenter Plus sagt mein FFH. Die Masse holst du dir etwas weiter darüber und löst eine verzinkte Schraube. Habe leider keine Fotos zur Verfügung.

    Da Du ja erst im März dran bist mit dem KUGA würde ich das den FFH machen lassen. Der weiß das.


    CTEK COMFORT INDICATOR CLAMP