Beiträge von Mattes160

Wer die Doppelverriegelung gekauft und somit bezahlt hat und bei dem sie fehlt (dürfte wohl alle MK3 Varianten betreffen), sollte beim Händler schriftlich einen Sachmangel geltend machen.

Dazu gibt es beim ADAC Hinweise und sogar ein Formular.

Reagiert der Händler darauf nicht, dann hilft wohl nur noch der Anwalt - hoffentlich im Rahmen einer Rechtschutzversicherung

Ich habe den Sachmangel heute direkt per Mail an meinen Verkaufsberater geschickt. Mal schauen wann ich eine Antwort bekomme. Ansonsten: Anwalt.

Vielen Dank hucky0611,

Wieder ein Grund für die Reklamation.

Können die Spanier nicht lesen oder gibt es da Probleme mit der Kommunikation?

Wer weiß was da bei Ford so abgeht. Ich werde auf meine im Kaufvertrag stehende Doppelverriegelung bestehen.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

LG Mattes

Hallo Mattes160,

tu das, schaden kann es nicht. Meinem Händler kann ich wirklich nichts vorwerfen, die Kollegen waren sehr bemüht. Technisch ist bei mir sonst eigentlich alles ok. Einzig das 13" Display bootet gelegentlich während der Fahrt neu. Wurde schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Die Meinung geht dahin, dass es wohl mit iOS-Geräten öfters solche Probleme gäbe. Nun ja, wir haben nur iOS-Geräte, kann das nicht mit Android testen. Da es sehr selten passiert, kann ich damit leben.

Hallo Fhx,

die Sache mit dem neu booten habe ich auch mit Android. Aber nach dem Sync Update bisher noch nicht. aber das ist ja noch zu verkraften.

Ich möchte nur endlich ein Auto dass das macht was ich bestellt und bezahlt habe.

Vielen Dank für deine und den der weiteren Mitgliedern dieses Forums für die Antworten und Tipps.👍

Ich werde weiter berichten was sich so getan hat.

LG Mattes😉

Hallo Fhx,

ich schätze mal das ich die Sache nun auch auf die Spitze treiben werde. Ich wurde mit Sprüchen wie : Änderungen zur einzelnen Funktionen je nach Ausstattung möglich.

Aber hallo, ich habe wie du den Active X mit allen Paketen und keinen abgespeckten Titanium. Wie schon geschrieben werde ich meinen FH deinen Beitrag von heute vorlegen.

Der soll sich kümmern. Dazu habe ich ja auch Probleme mit dem Spurhalteassistenten und dem sporadischen aussetzen der Schildererkennung die ja auch der Bedienungsanleitung nicht nur die Geschwindigkeit erkennen soll. So viel Probleme wie mit dem Kuga habe mit Ford noch nie gehabt.

LG Mattes

Hallo Espelkamp,

bei meine Kuga funktioniert das eiwandfrei, selbst die die Ansagen von Blitzer.de kann ich einstellen(Ich danke mal das ist eh gleich mit den Ansagen). Am 14.06 2025 bekam ich ein "Over the Air Update" für das SYNC System. Vielleicht klappt es ja jetzt.

Hallo,

ich habe gerade noch mal meinen Kaufvertrag durch gesehen und darin steht in der verbindlichen Bestellung folgendes:

Lucid Red Metallic 1.000,00 €

Winter-Paket 450,00 €

- Frontscheibe, beheizbar

- Lenkrad, beheizbar

- Äußere Rücksitze, beheizbar

Technologie-Paket 1.600,00 €

􀂇􀀃LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv inkl. Coast-to-Coast Lichtleiste

- Kombiniertes LED-Tagfahrlicht und Blinker

- Automatische dynamische Leuchtweitenregulierung

- LED-Matrix-Fernlicht mit Fernlicht-Assistent, blendfrei

- Touristenmodus, manuell

- vorausschauendes Abbiegelicht, Karten- und Kamerabasiert, dynamisch

- Geschwindigkeitsabhängige und Schildbasierte Lichtmodi

􀂇􀀃Head-up-Display

􀂇􀀃Diebstahl-Alarmanlage mit Zweiklanghorn inkl. Doppelverriegelung und

Innenraumüberwachung

Premium Polsterung Sensico in Leder- / Wildleder-Optik in Anthrazit mit Ziernähten in

Grau

0,00 €

Premium Polsterung Sensico in Leder- / Wildleder-Optik 2) in Anthrazit mit Ziernähten in Grau

2) mit Sitzmittelbahnen in Wildleder-Optik und Sitzwangen in Sensico Leder-Optik

Anhängevorrichtung, abnehmbar 890,00 €

􀂇􀀃inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion

Verbindliche Bestellung

Wie schon geschrieben werde ich meinem Händler den Ausdruck von FHX Vor die Nase halten. Soll er das regeln.

Bei meinem Focus MK 4 hatte ich nie Probleme mit der Elektronik. Nun ja, der wurde ja auch in Deutschland gebaut ( Saarlouis).

Halo,

na das sind ja ganz neue Töne die ich da höre. Mein FH behauptet einfach das mein Fahrzeug diese Funktion gar nicht hätte.

Na das werde ich mal ausdrucken und ihm das am 03.07.2025 unter die Nase reiben.

Da habe ich nämlich einen Termin weil mir 3 mal die Verkehrsschilderkennung ausgefallen ist.

Am nächsten Tag hat sie wieder funktioniert😏

Auch funst gefühlt seit dem Sync Update der Spurhalteassistent nicht mehr. Auch das soll am 03.07 kontrolliert werden.

Bin mal gespannt was dabei rumkommt.😉