Beiträge von Mattes160

Meinen Erfahrungen nach bimmelt er bereits immer ab einer Überschreitung von 1 km/h im Abgleich mit der zulässigen Geschwindigkeit.

Aber anscheinend im Abgleich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus den Navidaten.

Da jedoch die hinterlegten Navidaten manchmal absolut falsch sind und anscheinend auch keine "Überstimmung " durch die Kameraerfassung erfolgt, ist es ein Glücksspiel, ob die Warnung berechtigterweise stimmt (wenn Navidaten und Kamera übereinstimmt) oder durch Fehlverhalten einfach nur nervt.

In dem Zusammenhang frage ich mich, wozu die Kamera VZ erkennung da ist, wenn diese nicht befähigt wird, die falschen Navidaten zu overrulen?

Nachdem mein Kuga nun 3 mal in der Werkstatt wegen der Schildererkennung und des Fahrspurassi war funktioniert wieder alles. Zweimal wurde die Kamera neu kalibriert, Ergebnis: Null. Beim dritten mal wurde eine neue Kamera eingebaut. Nun funkioniert mein Spurhalteassi wieder und es werden auch Verkehrszeichen wie Aufhebung des Überholverbots und zeitlich begrenzte 30 Km/h Beschränkungen erkannt wie z.B. Kindergarten. Aber die Geschwindigkeitsüberschreitung wird immer noch ab 1 Km/h angezeigt und akustisch signalisiert. Beim Limiter kann man ja durch die linke Set-Taste die Toleranz einstellen oder durch 3 sekündiges drücken der Limiter-Taste komplett bis zum nächsten Start ausschalten.

Hallo Matthias,

bin gespannt und ich hoffe bei Dir klappt das jetzt.

Ich bin heute in den Urlaub gefahren und hab gut 640km abgespult. Alles gut, aber das Audiosystem hat ab ca. 300 km wieder komplett das spinnen angefangen und ständig den Ton aus und kurz danach wieder eingeschaltet. Immer hin und her….Und das im Urlaub. Keine Musik, echt zum Ko… Sobald ich wieder zu Hause bin steht das Ding beim FFH… Es nervt.

Hi Greifenwald,

das ist natürlich echt bescheiden ,ohne Musik geht gar nicht. Mach das Beste draus!! Nächsten Mittwoch habe ich den nächsten Anlauf, neue Cam ist eingetroffen.

Abwarten was noch so alles passiert. Ich wünsche dir trotz allen einen schönen, angenehmen Urlaub und erhol dich gut!!!👍👍

Hallo Mattes160,

Uh, das hört sich aber nicht gut an bei Dir. Ich habe mittlerweile einen Reset mit vollständiger Löschung durchgeführt und seit dem ist es nur einmal noch aufgetreten.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es vom Anhängerbetrieb kommen könnte. Denn bei ersten Mal ist es auch im Anhängerbetrieb passiert und zuletzt das eine Mal auch. Der Hänger ist aber TipTop und wird immer wieder Mal an unterschiedliche Autos gehängt und es gab bis dato nirgends Probleme. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Dir wünsche ich viel Glück, dass die Themen bald behoben sind.

LG

Ich denke mal das ich morgen mal ein Reset (Werkeinstellung) des Sync 4 machen werde. Ich habe direkt nach der Probefahrt meinen FFH über die Probleme berichtet, nun will er eine neue Cam bestellen und mir Bescheid geben wenn er Kapazität zum Einbau hat. Hätte ich das alles geahnt, hätte ich meinen Focus MK4 behalten! Ich könnte nur noch Ko🤮🤮

LG Matthias

Hallo Greifenwald,

naja, seit mein Kuga heute beim FFH war habe ich einen ähnlichen Fehler. Eigentlich war ich dort um den Fehler mit dem Spurhalteassistenten richten zu lassen. Da kam der Anruf :Auto ist fertig. Von wegen: Spurassi immer noch defekt, und nun zusätzlich Android Auto, sagt alle 2-3 Minuten Verbindung verloren. Und schwupps wird Audio ausgeschaltet.

Angeblich wurde die Cam neu justiert obwohl ein Hardwarefehler im Speicher vorhanden war. Auch ein Fehler an der Lenkung wurde festgestellt. Aber das hat ja mit deinem Fehler nichts zu tun außer das Audio abschaltet Bin gerade stink sauer!😡😡

Cam.jpgIch bin mehr oder weniger über diese Cam gestolpert: https://www.amazon.de/dp/B0DK747NTD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Was mir daran gefiel ist, das sie sich nahtlos in das Fahrzeug intrigiert und die nötige Spannung vom Regensensor bezieht. Die Stromaufnahme beläuft sich je nach Batteriespannung auf 110-135 mA. Also kein nennenswert erhöhter Strom für die 5A Sicherung des Regensensor. Durch ein bei geliefertes Y-Kabel ist die Montage in 10 Minuten erledigt. Bild in 4K und Ton sind gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer die Doppelverriegelung gekauft und somit bezahlt hat und bei dem sie fehlt (dürfte wohl alle MK3 Varianten betreffen), sollte beim Händler schriftlich einen Sachmangel geltend machen.

Dazu gibt es beim ADAC Hinweise und sogar ein Formular.

Reagiert der Händler darauf nicht, dann hilft wohl nur noch der Anwalt - hoffentlich im Rahmen einer Rechtschutzversicherung

Ich habe den Sachmangel heute direkt per Mail an meinen Verkaufsberater geschickt. Mal schauen wann ich eine Antwort bekomme. Ansonsten: Anwalt.

Vielen Dank hucky0611,

Wieder ein Grund für die Reklamation.

Können die Spanier nicht lesen oder gibt es da Probleme mit der Kommunikation?

Wer weiß was da bei Ford so abgeht. Ich werde auf meine im Kaufvertrag stehende Doppelverriegelung bestehen.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

LG Mattes

Hallo Mattes160,

tu das, schaden kann es nicht. Meinem Händler kann ich wirklich nichts vorwerfen, die Kollegen waren sehr bemüht. Technisch ist bei mir sonst eigentlich alles ok. Einzig das 13" Display bootet gelegentlich während der Fahrt neu. Wurde schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Die Meinung geht dahin, dass es wohl mit iOS-Geräten öfters solche Probleme gäbe. Nun ja, wir haben nur iOS-Geräte, kann das nicht mit Android testen. Da es sehr selten passiert, kann ich damit leben.

Hallo Fhx,

die Sache mit dem neu booten habe ich auch mit Android. Aber nach dem Sync Update bisher noch nicht. aber das ist ja noch zu verkraften.

Ich möchte nur endlich ein Auto dass das macht was ich bestellt und bezahlt habe.

Vielen Dank für deine und den der weiteren Mitgliedern dieses Forums für die Antworten und Tipps.👍

Ich werde weiter berichten was sich so getan hat.

LG Mattes😉