vielleicht bei dir und weite aber das kann ich von meinem nicht behaupten der säuft mehr als mein 1.5 EcoBoost vorher.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber gut. Wieviel braucht der denn?
vielleicht bei dir und weite aber das kann ich von meinem nicht behaupten der säuft mehr als mein 1.5 EcoBoost vorher.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber gut. Wieviel braucht der denn?
Also ich habe mir kein modernes Auto gekauft, damit man dann mit Winterkluft drin sitzen muss wie in der Pferdekutsche früher. Dann brauch ich eben den einen Liter mehr Sprit oder verheize ein paar kwh zulasten der Reichweite. Der Kuga ist doch so schon für die Fahrzeuggröße recht sparsam, warum dann noch weniger verbrauchen? Viele von uns kommen ja vom Vorgänger Kuga - da ist doch so ein PHEV schon ein Fortschritt was den Verbrauch angeht.
Aber zumindest bei Regen scheinen beim Kuga Abblendlicht und Scheibenwischer gekoppelt zu sein. Regnet es etwas stärker ,ist aber trotzdem noch recht hell schaltet er das Abblendlicht mit ein.
und das kann sogar einstellen.
Es sind nicht drei sondern nur zwei Modi, nämlich EV-später und EV-laden. EV-auto und EV-jetzt bleiben ja beide bei einem Neustart erhalten.
ups, na logisch
Alles anzeigenDer Modus EV - Auto dürfte der Modus sein, mit dem 80% der Kuga PHEV Fahrer in Deutschland aus Bequemlichkeit, Unwissenheit und Unsicherheit rumgurken.
Hier im Forum lese ich das ja auch des öfteren.
Ich nutze den Modus nur, wenn der HV Akku leer ist.
Soweit kommt's noch - mein Auto entscheidet für mich wann ich wie und in welchem Modus fahre.
Grüße aus dem Ruhrpott
Mich nervt halt, dass man das jedes Mal neu einstellen muss, außer bei EV-jetzt. Mir persönlich wäre es lieber, dass von den anderen drei Modi der zuletzt gewählte Modus auch beim nächsten Start aktiviert ist und er nicht jedes mal in Normal (Auto) zurückspringt.
Ich habe mittlerweile die "Taktik" geändert.
Fahre im Winter EV-jetzt nur auf den kurzen Strecken und stelle auf dem Weg zur Arbeit ( 11km, 7 davon BAB) auf EV-später. Dann kommt der Verbrenner kurz nach den Einschalten. Bei EV-Normal kommt der Verbrenner uU dann, wenn ich auf dem Beschleunigungsstreifen bin und dreht dann gleich hoch.
Wenn der Kuga dann durch die erhöhte Nutzung des Verbrenners 6 oder 7 Liter braucht, bin ich trotzdem zufrieden.
Immer normal gestartet - so wie immer. Gelegentlich schalte ich nach dem Losfahren auf Eco - alles andere bleibt wie es ist.
Nur wenn ich eine lange Autobahn-Tour mache schalte ich auf EV-später. Das war das letzte mal im September. Bis die Kälte kam war auch alles normal.
Zum "Glück" bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Nur FORD scheint das Problem nicht zu kennen ;-).
Glaube eher, man will es nicht wahrhaben - bei den vielen Problemen, die FORD hat.
Andere Herstellen habe das 12V Problem ja auch - vermutlich haben die auch das Problem/die Anforderungen unterschätzt. Produkt kann ja beim Kunden reifen.
Es geht doch aber darum, dass der Verbrenner nicht bei EV-jetzt kommt. Wenn Du Normal-Modus drin hast, kann das passieren.
Wenn der Tankdeckel auf der linken Seite ist (wie bei meinem PHEV und bei vielen Japanern), ist das nur lästig. aber machbar an der Tankstelle.
Die Ladeklappe allerdings links einzubauen bei Linkslenker-Fahrzeugen, gehört meiner Meinung nach regulatorisch verboten. 🚫
Hallo EU! 👋
Die EU reguliert dann den Öffnungswinkel der Klappe
Komisch ist das nicht, sondern sinnvoll. Wer rein elektrisch fahren möchte sollte sie ausschalten.
Dass die Bergabfahrhilfe im EV-jetzt, insbesondere einem SoC von über 80% aber auch sonst bei höheren Geschwindigkeiten, im Schubbetrieb den Verbrennungsmotor als Bremse benutzt, wurde hier schon in vielen Threads hinreichend erwähnt. Tatsache ist auch, dass der Motor bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt oder darunter dann auch gezündet wird und in die Warmlaufphase geht. Bei den ersten Softwareständen war das sogar unabhängig von der Temperatur so.
Wenn man also in der Ortschaft mit 50kmh ein Gefälle mit BA-Hilfe fährt, kommt der Verbrenner noch nicht? Nur so habe ich es bis jetzt getestet, Verbrenner ging nie an.
Die Ladeklappe bei westeuropäischen Fahrzeugen auf der linken Seite anzubringen ist schlichtweg imho Blödsinn, aber leider nicht änderbar.
Wie "linke Seite"? Ein Kollege hat eine B-Klasse Hybrid, da ist die Ladeklappe rechts.