Beiträge von benello

Meiner schaltet und heizt beide Scheiben und den Innenraum auch ohne am Kabel zu sein, also mit Fernstart. Bei mehreren Versuchen und bis zu -8°C ist der Verbrenner noch nie angesprungen. Immer abgestellt mit nicht leerem Akku und in EV-jetzt.

Man kann aber mit Fernstart den Innenraum etwas vorheizen bzw. zumindest Front-und Heckscheibe auftauen. Der Verbrenner wird nicht mit erwärmt. Möglicherweise springt aber der Verbrenner mit an (mir noch nie passiert). Es bedarf eben eine vollen Fahrakku und abstellen in EV-jetzt.

Ich finde dieses Feature super und mir war das vor dem Kauf eines PHEV nicht wirklich bewusst.

Mal eine Frage an die Langstrecken-Fahrer:

Situation: 1- Akku auf 0%, Normal-Modus vs. 2-Akku 100% + EV-später, Normal-Modus

Ist das für den PHEV dasselbe, da der Verbrenner die meiste Arbeit macht? Ich meine, dass er mit 1 (und zwangsweise EV-Auto) doch mehr elektrisch fährt (Stau, Baustellen). Habe keine Aufzeichnungen gemacht, ist nur gefühlt.

Was ist Eure Erfahrung?

Ich hab mich jetzt noch mal erkundigt, die letzten Rückrufe mussten erledigt werden, sonst hätten die mein Auto stillgelegt, dieser jetzt muss auch wieder gemacht werden, wegen Software Update, das nervt langsam.

VG

Hornsk

ja, klar macht man die. Was denn sonst? Für mich ist das alternativlos. Nervt etwas, ja, aber es gibt schlimmeres.

Letztes update offensichtlich kein Erfolg. Es wird wieder ein Pflaster auf das Problem geklebt. Über die bereits geklebten Pflaster. Samsung hat hier ein elementares Qualitätsproblem. Das kommt davon wenn man bei jedem Bauteil die Kosten bis an die Schmerzgrenze des Zulieferers drückt. Dann kann der nicht mehr die notwendige Qualität liefern und dann wird es irgendwann richtig teuer.

Der Verbraucher ist daran aber mit schuld, denn er will ja auch am liebsten nichts zahlen.

Der letzte Rückruf, denn ich mitgemacht habe, war beim Golf 2 - Wärmetauscher damals. Beim Kuga sind es derer dann schon zwei und vermutlich kommen noch welche. ;(

Für mich sieht das so aus, als ob diese Akku-Technik einfach nicht beherrscht wird. Wer weiß, ob das letzte Update überhaupt was gebracht hat.