Beiträge von benello
-
-
Ok danke das hört sich nicht gut an. Darf ein Händler ein Auto mit einem sicherheitsrelevanten Rückrüf überhaupt verkaufen? Am Liebsten wäre mir ich könnte vom Kauf zurücktreten
Du kannst es probieren. Es besteht ja ein Sachmangel, weil das Auto nicht der üblichen Beschaffenheit entspricht. Der Verkäufer kann ja erstmal keine Abhilfe schaffen, weil es zurzeit nichts (keine Software) gibt. Ich würde dem einfach mal anrufen und sagen, dass Du das Auto nicht mehr möchtest, aus diesem Grund, und schauen was er meint.
-
Die Papiere zum anmelden sind auf den Postweg. Hat schon jemand das Update bekommen oder kommt das wirklich erste Ende mai?
Es gibt noch keins. Im Q2/2025 hat es geheißen - kann also bis Ende Juni dauern, und dann musst Du auch erst noch einen Termin dafür bekommen.
-
Er versicherte mir am Telefon das bis zur Abholung alles erledigt wird. Noch dazu ist das mein erstes teures Auto (29T€). Bin nervlich deswegen ziemlich angespannt
Ui, da hat aber der VK große Töne gespuckt. Immer wieder erstaunlich, dass selbst die "Fachleute" nichts mitbekommen.
Wann wäre denn die Abholung geplant? Juli, August,...? Dann könnte es was werden

-
Ich habe zwar die Mautbox von Maut1.de, aber Ich habe das Ding gar nicht geklebt. Die Beifahrerin hält es an den Mautstellen einfach für die Durchfahrt an die Scheibe. Hat bisher immer funktioniert.
-
Naja vielleicht ist diese Sache technisch erklärbar, aber als "gegeben" kann man sowas eigentlich nicht hinnehmen. Ich kenne auch kein anderes Auto, dass in N so schüttelt, als ob 2 Zylinder fehlen. Würde man das im Vorfeld, also in der Entwicklungsphase merken, müsste das konstruktiv geändert werden. Aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Entwickler einfach nur noch am Computer sitzen und das "fertige" Auto erst beim Serienstart sehen. Es kann ja theoretisch gar nicht sein, dass sowas bei x-Tausend Testkilometer in der Erprobungsphase nicht auffällt, was Kunden nach einer Woche nach Kauf schon bemerken. Es sind also auch hier sehr wahrscheinlich unfähige Entwickler am Werk. Zeit und Geld das hinzubiegen war und ist nicht da. Somit bleibt nur das Prädikat "Stand der Technik".
Ich befürchte, es wird in Zukunft nicht besser.....
-
Also das Thema ist keineswegs beim Facelift vom Tisch..
umso schlimmer. Zum FL mit rübergenommen . Da scheinen echt Dilettanten am Werk zu sein.
-
und ich muss doch jetzt auch mal an den Ford Kundenservice schreiben. Warum sollte man sich die €120 entgehen lassen?
-
Alles anzeigen
Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Inkompetenz so mancher "Fachmann" so an den Tag legt...

Wenn man diese Strecken mit dem Verbrenner gefahren wäre, wäre der Ladezustand der 12V-Batterie nicht anders gewesen, denn der PHEV hat keinen vom Verbrenner angetriebenen Generator und das sollte der Fachmann wissen.
Die 12V-Batterien, die Ford serienmäßig verbaut hat, sind einfach von schlechter Qualität- ich musste neine im Herbst nach gut vier Jahren tauschen.
Gruß Jörg
und selbst bei reinen Verbrenner werden ja die Batterien nicht mehr permanent geladen. Was früher noch funktioniert hat, also immer mal wieder ne Langstrecke, geht ja schon lange nicht mehr.
Das sollte ein Fachmann tatsächlich wissen.
-
Warum hast du eigentlich bei allen Antworten auf mich immer so ließe Laune?
Ist ja schlimm.
Sorry, aber diesen schnippischen Ton hast du - von Anfang an.