Beiträge von benello

    In dem Beitrag wird auch die "Fehlerbeschreibung" von Ford gepostet.

    Dort ist nur von "EV jetzt" die Rede.

    Ja, du hast recht.

    Mich hat dieser Satz irritiert: "Das Update soll den Durchschaltetrick aufheben und der "EV jetzt" oder "EV auto" auch bei Frost und minus Temperaturen wieder zum Leben erwecken"

    Was soll das bei EV Auto bringen? Da entscheidet die Technik ja automatisch, wann was als Antrieb genommen wird.
    Dazu gehört dann eben auch, dass der Verbrenner startet, wenn es der rollende Computer für nötig hält.

    Ich habe aufgrund dieses Beitrags danach gefragt


    Da ich weder den Durchschalte-Trick kannte noch von dem Update wusste (zu wenig PHEV-Erfahrung), habe ich das direkt mal auf dem Heimweg getestet. Sprich, auf EV-jetzt gestellt und dann durchgetreten. Es kommt eine Meldung im KI, Verbrenner bleibt aus.

    Da ich bisher ausschließlich auf EV-Auto meine 10km zur Arbeit gefahren bin, und dies auch fast immer komplett elektrisch ablief, machte ich mir auch keinen Kopf. Bis auf Do. letzte Woche, als ich auf dem Beschleunigungsstreifen Gas geben musste. Da kam dann auch schnell der Verbrenner dazu, quasi von kaltem Zustand auf Drehzahl - das tut mir schon weh 8o

    Also muss ich doch auf EV jetzt schalten, um dies zu vermeiden.

    Wieder was gelernt im Forum :thumbsup:

    …aber ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann…

    Ich denke, selbst 2035 wird das nix, bis dahin gehen und kommen noch so viele Politiker - und das Bewusstsein der Menschen wird sich da imho nicht grundsätzlich ändern, die Ablehnung gegen die E-Mobilität in der „breiten Masse“ ist schlichtweg zu sehr in den Köpfen manifestiert - das muss ich leider immer wieder in Gesprächen mit „hardlinern“ der Verbrenner- und Selbstzünderfraktion erleben, die sind schlichtweg für Argumente und „andere“ Technologien nicht empfänglich…


    Grüße

    Ich denke, die sind nicht "nicht empfänglich", sondern die Technologie ist eben noch nicht attraktiv genug und die Fahrzeuge zu teuer. Solange die Ladezeit nicht in etwa solange dauert wie das Füllen eines 60l Tanks, wird es schon schwer. Man stelle sich die Hauptreisezeiten in den Sommerferien vor und alle unterwegs mit E-Autos, die jeweils mind. 1h oder länger zum Aufladen brauchen. Der Stau ist nicht bspw. erst 2km vorm Gotthard-Tunnel , sondern schon 30km vor der Raststätte Gotthard -Nord. Da sind 1000e Leute und Fahrzeuge unterwegs. Wo sollen die Strom tanken - zu Hunderten gleichzeitig?

    Da muss mE noch einiges kommen von den Autobauern und in der Infrastruktur bis man die Leute davon überzeugt hat.


    Abgesehen davon fahren in D ca 30Mio. Verbrenner-Pkw rum. Bis die alle von der Straße und durch E-Autos ersetzt sind, dauert es noch Jahrzehnte. Sicher wird davon wiederum in Großteil irgendwo im Ausland rumfahren, wo E-Autos Utopie sind.

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen...


    Gibt es eine Möglichkeit die Radkästen im Kofferraum zu schützen? Was habt ihr kreatives gemacht?

    Vielleicht ist es daher vorteilhaft, dass die Klima immer mit läuft. Beim PHEV schaltet diese halt oft automatisch wieder aus. Jedenfalls habe ich so eine Rinnsal an der Windschutzscheibe auch selten gesehen.