H heisst Abfahrtzeit er beginnt schon vorher mit dem Heizen um zur Abfahrtzeit aufgewärmt zu sein
Genau so.
H heisst Abfahrtzeit er beginnt schon vorher mit dem Heizen um zur Abfahrtzeit aufgewärmt zu sein
Genau so.
Eigentlich ein Unding, dass der Verbrenner überhaupt gestartet wird.
Welcher Entwickler hat bis jetzt nicht mitbekommen, dass man nicht warmlaufen lassen darf?
…dann bilde ich mir eben nur ein, dass auch dann der Betrieb der Klima, und sei es nur das leuchtende AC-Zeichen, eine Entfeuchtung bewirkt…🤪
Ja, dann wird es wohl der leuchtende Schalter sein
, der übrigens auch dann leuchtet, wenn die Klima, genauer gesagt der Kompressor abgeschaltet wird. Die Anlage an sich läuft ja, es wird halt geheizt.
Bei niedrigen Temp besteht halt die Gefahr, dass der Verdampfer einfriert.
Im Winter trocknest Du die Luft indem geheizt wird. Daher dauerts auch erheblich länger bis die Scheiben frei sind.
Alles nichts neues, und schon seit Jahren so.
Ich hatte schon einige Autos und Marken. Bei dem einen beschlugen die Scheiben schneller und mehr, beim anderen weniger. Doch wo ist das Problem? Klima an und gut ist. Wer das (ein-)sparen möchte, kann auch auf Warmluft warten - aus meiner Sicht am falschen Ende gespart.
Man sollte aber vllt. wissen, dass bei Temperaturen unter 4 Grad die Klima auch nichts mehr bringt, weil sie abgeschaltet wird (Schutz vor Vereisung).
Ich kann zurzeit den Fahrzeugzustand nicht abfragen. Vorübergehend nicht möglich, steht da.
Standort nach wie vor ohne Funktion.
Naja ganz normal, wie gesagt wenn man mit feuchten Klamotten einsteigt ist mir das klar. Aber bei trockenem Wetter und Klamotten hatte ich das noch nie. Ich hatte echt nicht wenige Autos und kenne das Problem so gar nicht
Bei kälteren Temperaturen und 4 Leuten im Auto (Atemluft, Körperausdünstungen,...) kann das schon mal passieren. Nutze einfach die Klima.
Es gibt Autos, da beschlägt es recht schnell, bei anderen weniger.
Ist Physik und fast normal, je nach Witterung, Luftfeuchtigkeit, etc. Schalte doch einfach die Klima an, zu was hast Du die denn? Immer noch besser wie nicht gescheit durch die Scheiben sehen zu können.
Standort wird immer noch nicht angezeigt. Der Button reagiert gar nicht. Natürlich weiß ich aber auch ohne App, wo der Standort ist. ![]()
Hatte vorhin eine Zeit lang eine Meldung, dass eine Wartung stattfindet. Jetzt gehts aber wieder.
Und was wird dan ausgetauscht? Was ist 'etwas'?
Er schreibt doch, dass die Werkstatt erstmal abwartet. Vllt wird es lauter und ist besser lokalisierbar.