Für mich passt aktuell nur ein reiner Verbrenner oder eben ein Hybrid. Ein BEV bei der dünnen Infrastruktur an Ladesäulen, der zu langen Ladedauer, bei Auslandfahrten, zu hohen Anschaffungskosten, .... kommt dann erst infrage, wenn genau diese Dinge tadellos aufgestellt sind.
Das tolle am Hybrid ist: geht der Strom aus, habe ich noch ein Backup und fahre mit Benzin weiter. Umgekehrt unter Umständen auch. Das funktioniert bei einem BEV halt nicht so. Strom aus = Ende der Fahrt.
Das ist freilich beim Benziner auch so , wenn der Treibstoff ausgeht, aber das Tankstellennetz ist dermaßen dicht, dass man immer was findet. Ich bin jedenfalls noch nie wegen Spritmangel stehen geblieben. Notfalls laufe ich noch 3km zur Tankstelle (I`m walking....) und hole mit einem Ersatzkanister Sprit. Beim Strom wird so eine Situation schwieriger zu bewältigen. Zudem habe ich keine Lust auf einer bspw. 800km Reise ins europ. Ausland die Fahrzeit durch Ladestopps zu verlängern und genau so wenig Lust mir die Ladesäulen auf der Strecke zusammenzusuchen, zumal die an den Autobahnen auch gut frequentiert sein dürften. Alles noch zu umständlich.