Oder es bedeutet, dass das Motoröl bereits 48% seiner Qualität verloren hat ![]()
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
45ct wenn du Kunde (Ladekarte) der Stadtwerke Düsseldorf hast. Wenn ich es richtig verstanden habe, zahlt man ab 4Std. und 1 Min. saftige Parkgebühren. Quasi als Strafe, dass man die Ladesäule als Dauerparkplatz benutzt. Ich weiß nicht mehr genau den Betrag, ich meine mich zu erinnern 1EUR/Min. Also richtig teuer.
-
So sind die Bedürfnisse unterschiedlich. Da ich leider nur an öffentlichen Säulen laden kann, brauche ich die APP schon dafür, dass ich wissen muss, wann das Auto vollgeladen ist. Ok, ich könnte auch einfach im Handy 4 Stunden Timer einschalten, aber meistens lade ich in 3 Std. voll. Da würde ich sinnlos eine Stunde die Ladesäule blockieren.
Ich brauche also tatsächlich nur die APP wegen des Vollladens
-
Richtig, das Parken ist während des Ladevorganges frei.
-
Ok verstehe. Gibt es einen heißen Tipp wo man das einbauen lassen kann? Ich kann es auch selber, möchte ich aber gerade nicht.
Gerne Empfehlungen in und um Düsseldorf, Langenfeld, Hilden, Leverkusen. Bitte nicht diese Stadt mit K…

-
In Düsseldorf an den bisher mir bekannten Ladesäulen der Stadtwerke Düsseldorf steht ein Zusatzschild Parkscheibe max. 4 Std. Das heißt, Elektrofahrzeuge dürfen dort während des Ladevorganges max. 4 Std. parken. So mache ich es seit Februar. Finde ich sehr praktisch.
Wenn ich dann mal mit dem Auto in die Stadt muss, suche ich eine der vielen Stadtwerke Ladesäulen auf und lade dort. 4 Stunden schaffe ich eh nie einzukaufen.
-
Ich habe die Ladekarte der Stadt Düsseldorf, weil ich zu 99% in Düsseldorf unterwegs bin. Da zahle ich 45ct. Ohne Parkgebühr oder ähnliches. In Düsseldorf ist 4 Std. Laden/Parken kostenlos. Damit komme ich immer hin. Was ich allerdings lernen musste (Lehrgeld). Wenn man die blaue Parkscheibe vergisst auszulegen, dann bekommt man trotz E-Kennzeichen und angeschlossenem Ladekabel ein Knöllchen. Das ist mir 1x passiert

-
Heute schön im wdr den Bericht zu dieser Meldung gesehen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115888/6076605
Da hat die Feuerwehr einen hübschen Kuga Mk3 in chroma-blau-metallic aus der Tiefgarage gezogen, bei dem der Hochvoltakku wohl ausgegast hatte...
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das Ding dem eigenen so ähnlich sieht (ok, war ne "bessere" Ausstattung als unserer).
Ob der das Update nach dem Rückruf schon drauf hatte?
Woher weißt Du, dass es ein Kuga PHEV war?
-
Aktuell 411,-€ im Ford Shop, das ist sportlich + Einbau. Kann denn jemand was zu der allgemeinen Qualität der Aufnahmen sagen. Ich möchte ungern so viel Geld ausgeben und mich dann darüber ärgern, dass es im Netz Kameras für 150,00 € gibt, die bessere Qualität liefern.
-
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Vielleicht kann ich dir den Motor umbauen, wenn du dir überlegst einen guten Gebrauchten zu kaufen