Ich fänd übrigens einen verpflichtenden Warnton und Anzeige zum ABSTAND halten deutlich sinnvoller.
Is mir doch egal, ob die Leute alle zu schnell fahren, aber bitte drängelt doch nicht unnötig rum, danke
Beiträge von MiaSaphira
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Also nur um das mal klarzustellen. Der Sync 3 Navi benutzt NUR Offline Daten. Deshalb muss man ja auch die ganzen Kartendaten immer zeitaufwendig per USB Stick aktualisieren. Deshalb braucht der Sync 3 Navi eben auch überhaupt gar kein Handy, geschweige denn Handy Netz. Google Maps wiederum benötigt sehr wohl Handy Netz, es sei denn, man hat vorher Offline Karten heruntergeladen. Ich mag die Google Navigation tatsächlich auch. Aktueller? Auf jeden Fall; Schneller? Ja schon auch; Besser? Das ist Geschmackssache. Google führt einen auch gern mal über Feldwege. Also da muss man schon auch aufpassen. Die Kartendarstellung finde ich manchmal etwas unübersichtlich.
Insgesamt finde ich die Sync 3 Navigation aber schon ganz gut. Das da mal ne Straße fehlt… so what…. Das haben andere Navis auch.
Ist halt wie früher mit nem tomtom oder Garmin für die Frontscheibe. Da bin ich in Aachen auch immer durch die angeblich nicht vorhandenen Straßen gefahren (irgendein neuer Autobahn Bereich).
Ich find das ganz gut. Manchmal ist auch was mit dem Handy. Und es läuft auch immer mit. Manchmal braucht man keine nVigation aber ein Blick drauf hilft schon zu erkennen wo man ist und hin muss
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ich auch, weil nutze ich nie.
Aber im Cockpit-Display hab ich die Anzeigen schon gern. Hab aber nie getestet was da mit anderen Apps über die Smartphones so möglich ist.
Zudem nutze ich das Live Traffic von Ford seit Jahren und das geht wohl nur mit dem internen NAVI von Ford.
Wobei, ich nutze das Navi eher selten.
Meist nur um zu sehen wann ich ungefähr ankomme am Ziel
Immer interessant, wie unterschiedlich die Nutzung ist. kein Wunder, dass die Autobauer Schwierigkeiten haben, etwas für alle zu finden.
Ich wusste zwar vor der Probezeit noch nichts vom HUD, aber seit ich es habe, find ichs meistens super (außer der Spiegelung bei Sonne). -
also bei mir mit Android Auto der Richtungspfeil im HUD angezeigt.
Bei mir auch
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nö keineswegs - aber möchtest du mir sagen, dass ich unser Auto nicht bedienen kann🤪
Also wolltest du sagen "wir haben neben dem. KUGA auch eine Troc und der hat eine Taste dafür. Vermutlich hast du diese bei dem Leihwagen aber nicht gefunden"?
Das kann sein
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…ich habe noch nie im Menü des T-Roc suchen müssen, um den Assi auszuschalten…🤷🏻♂️
Was möchtest du mir damit sagen?
Dass ich offenbar keinen Mietwagen einer anderen Marke gefahren bin und es eine Wahnvorstellung war?
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Aber man kann auch kurz aufs Sync schauen.
Im Normalzustand ja (wobei mich das auch nervt, gucke dann eher auf die Uhr). Aber schon allein wenn man Android Auto verbunden hat (mit Kabel), rutscht die Uhrzeit in die unterste ecke und wird klein. Sorry, so lang will ich gar nicht von der Straße weg gucken, wenn ich doch extra DREI Bildschirme in dem Auto habe??
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Der Grund, weswegen mir der Kauf eines Autos so schwer fiel (und die ganze Touch-Kacke. Da rudern sie ja jetzt immerhin zurück).
Zum Spurassi (ich hab noch die praktische Taste am Blinkerhebel, denn ich saß in einem T-Roc wo ich das bei jedem Start im Menü suchen musste. bah): ich fahre zb jeden tag auf einer Landstraße, bei der mich das Auto ständig in die Mitte lenken möchte.
Es gibt keine mittlerer Spurtrennung und er erkennt dann an manchen Stellen (Kurven meistens) die Randspur der Gegenseite und denkt sich "dat is hier aber nicht mittig wie du fährst". Zumindest erkläre ich mir dieses Phänomen so.
Ich finde es aber abseits davon durchaus oft hilfreich.Soll ich nun für diese kurze stück, wo es immens gefährlich wird ernsthaft im Menü rumfummeln? Wer hat sich das ausgedacht?
Immerhin hat Ford ja scheinbar weiterhin eine Taste dafür (am Lenkrad, wie ihr sagt). Andere (siehe T-Roc) haben das nicht..
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Ich hatte den Screenshot so verstanden, dass bei leerer HV Batterie die 12V schaden nimmt.
Aber die HV kannst du über den Motor ja laden. Nur nicht via extern.
Daher die Vermutung, dass dann die 12V ja kein Problem haben sollte.
Aber offenbar läuft es ja anders, daher nvm
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Also seit dem ich das Auto nicht mehr auflade ca. ein Monat habe ich nur Probleme mit der 12V Batterie.
Das Auto ist am Vortag 200km gefahren eigentlich fast jeden zweiten Tag und dann stand das Auto mal ein Tag nur rum und am nächsten Morgen wollten wir wieder los fahren ging nicht
konnte die Tür nicht mehr keyless aufmachen der Kofferraum ging nicht mehr auf. Also war die 12v Batterie tot.
Daraufhin bin ich zum Händler gefahren und er hat die Batterie getestet angeblich 97% und es liegt nicht im Zusammenhang mit dem Rückruf. Auf jeden Fall habe ich gestern mal das verbotene Buch bisschen durchgelesen und stieß auf das Screenshot.
Konfrontierte den Händler damit und er sagte, nein man muss eine neue AGM Batterie einbauen dann passiert das nicht und kosten soll die 450€ sehr happig dafür.
Danach bin ich zu ein anderen Händler gefahren und der sagte mir, genau das was in der Betriebsanleitung drin steht zählt und solle mich damit an die Ford Werke wenden.
Werde dies auf jeden Fall mal tun und dann mal schauen was kommt.
Aber dann lade die Batterie doch beim Verbrenner fahren auf?