Beiträge von MiaSaphira

Sorry aber was an meinem Beitrag sagt denn Mimimi?

Wenn Juicy deswegen zurückgeben will, muss es zügig gehen.

Er/sie hatte doch (glaube ich) geschrieben "am liebsten würde ich zurück geben".

Das hat nix mit Mimimi zu tun.

Wenn ein Händler dir scheiße erzählt (bis zur Abholung ist das erledigt), dich nicht proaktiv informiert, den Wagen verkauft obwohl USA sagt "don't".

Dann kann man eben (insbesondere beim ersten teuren Auto) ein Gefühl haben, das sagt "loswerden".

Ist doch total okay.

Ich weiß nicht, wie du finanziell aufgestellt bist, das wievielte Neufahrzeug dein Kuga war.

Aber es ist doch eine legitime, persönliche Sache.

Ich sage nur, wenn juicy das will, sollte jetzt eben bisschen konkret gehandelt werden statt in nem Forum zu lamentieren.

Edit: Das Auto ist danach nicht okay. So wie ich viele Beiträge hier verstehe, wird man danach nur früher gewarnt, dass man gleich brennt.

Es wird mitnichten der offenbar fehlerhafte Akku getauscht. Oder?

Nein ich habe nichts schriftlich leider. Am Montag rufe ich meinen fordhändler in der Nähe an wo ich auch Kunde bin an (s-Max)

Dann hol das Schriftliche doch sofort nach.

Und lies nach, was in deinem Kaufvertrag steht...

Bevor du den Wagen zulässt.

Wenn es für dich ein Grund ist, den Wagen nicht zu nehmen, dann handle jetzt zügig.

Irgendwo hier stand ja auch mal, die dürften den gar nicht ohne Hinweis (oder generell gar nicht?) verkaufen....

Es gibt ja zwei Teile des HUD einmal das Display selber, das sitzt verdeckt in dem Schacht im Armaturenbrett und die Spiegelscheibe, die ausklappt, auf die das Bild projiziert wird. Laut Bedienungsanleitung soll man beides nicht berühren oder mit irgendwas reinigen. Da bei mir bei kauf aber auch beides verschmutzt war, habe ich diese mit einem normalen Display-Reiniger (ohne Alkohol) und einem Mikrofasertuch vorsichtig gereinigt. Mit alkoholhaltigen Reinigern würde ich im übrigen kein Display reinigen, es sei denn es hat eine Glasoberfläche, da man nie weiß wie das Material darauf reagiert.

Oh den Teil habe ich in der Anleitung wohl geskippt.

Genauso wie das autohaus oder wer auch immer es in diesen Zustand versetzt hat :)

Danke!

Ok danke das hört sich nicht gut an. Darf ein Händler ein Auto mit einem sicherheitsrelevanten Rückrüf überhaupt verkaufen? Am Liebsten wäre mir ich könnte vom Kauf zurücktreten

Was steht denn in deinem Vertrag zum Thema Rücktritt?

Du hast die gesamte Summe bereits gezahlt?

Oder finanzierst Du über den Händler?

Hast Du schriftlich (mindestens Mail) darauf hingewiesen, dass dieser Wagen vom Rückruf betroffen ist?

Hast Du schriftlich, dass das Update zur Auslieferung da ist?

Was sagt dein nächstgelegener Ford Händler dazu?

Also das Sync Display kannst du mit dem HUD nicht vergleichen. Das ist dafür gemacht, von Fingern beschmiert zu werden und anschließend wieder mit Fensterreiniger oder Alkohol gereinigt zu werden. Das verträgt es auch problemlos. Das HUD ist aber höchstwahrscheinlich weicher und nicht so widerstandsfähig. Deshalb würde ich es nur mit einem weichen Microfasertuch abwischen. Ich musste mein HUD allerdings in dem Jahr, das ich meinem Kuga habe, nicht einmal reinigen.

Bei unserer Probefahrt war es halt sehr mit Fingerabdrücken verschmiert (vermutlich Wusste jemand nicht, wie man es justiert und hats mit drücken versucht).

Deswegen möchte ich da schonmal vorbeugen, falls ich wegen Staub oder irgendwas auch mal drüber muss.

Aber dann werde ich hauchen und streicheln ;)

Danke

SWB und EnBW bieten ohne eigene Kundennummer den Tarif (bei uns) für 49cent/KWH an (über TankE-App).

Das scheint der Standard zu sein.
    Stadtwerke Leverkusen MIT Kundennummer liegt auch bei dem Preis.

zu Hause habe ich einen reinen KWH Preis von 33,19 ct/kwh (plus Grundgebühren usw).

Für mich ist das soweit okay, ich zahle für eine komplette Ladung hier in Köln dann irgendwas zwischen 5 und 6 Euro (die Säule an der Arbeit zieh etwas über 53 cent / kwh ab). Der Tagesparkpreis sind hier 5 Euro (ja, man darf an den Säulen nicht ohne Ladevorgang stehen, aber bei der an der Arbeit geht das, die ist vom Vermieter der Büros).

Falls ihr einen Anbieter mit günstigeren Tarifen kennt, gerne her damit :)