Beiträge von MiaSaphira

    Zu unserem KUGA PHEV ist jetzt auch das Rückruf Schreiben zu 24S79 eingegangen. Schreiben, wie bei anderen vom 13.03.25, Eingang am 26.04.25 - gut, dass da nichts passiert ist … habe ja noch geladen. ;)

    Ich möchte keine 120€, ich möchte ein Produkt, das was es soll und auch bezahlt wurde auch abliefert. Er kostet ja schon ein paar Cent mehr, als anders motorisierte Kuga. Ich könnte mit meiner Wallbox / PV Überschussladen nutzen und in den jetzigen Jahreszeiten mit meinem Fahrprofil weitestgehend „kostenfrei“, elektrisch fahren. Das alles ist mit der Gutschrift keinesfalls abgedeckt. Und wie ist das mit dem Umweltschutz, in den ich investiere? Darf ich so in Umweltzonen fahren? Dies habe ich kommuniziert und schnelles, gezieltes Handeln eingefordert. Nicht wie bei 23S27, da habe ich ca 1 Jahr warten müssen. Das wäre beim jetzigen Rückruf fatal.

    Wo ändert sich denn die Umweltzonen Zulässigkeit dadurch?

    Selbst mein Ka aus 2013 fährt in alle Zonen rein die ich kenne.

    Gibt es da neue?

    Da ich auch betroffen bin, verfolge ich interessiert was hier geschrieben wird. Und richtig, Ford ist alles andere als kundenfreundlich. Bei telefonischen Kontakt wurde mir auch die Entschädigung angeboten, seit dem habe ich trotz Mails nichts mehr davon gehört. Bleibe aber dran. Wundern tut mich die Tatsache, dass viele Kugafahrer wissen das sie betroffen sind, aber nicht angeschrieben werden und munter weiter Laden. Ein Bekannter von mir bekam sein Kuga PHEV nahezu zeitgleich, wurde aber nicht angeschrieben und weiß das er auch betroffen ist. Nach welchen Kriterien wird hier verfahren?

    4 Rückrufe und ein Totalausfall (Starterbetterie getauscht) sind keine Empfehlung für dieses Auto. Verkauft sich aber weiter, wie geschnitten Brot. Warum also, sollte Ford etwas ändern.

    Woher nimmst du, dass er sich gut verkauft?

    Das hat doch nichts mit Angst zu tun sondern mit dem Garantieanspruch. Ob man geladen hat oder nicht lässt sich für FORD schnell auslesen, selbst dann wenn das Auto bis auf die Felgen abgebrannt ist. Das Auto übermittelt doch standig Informationen an FORD. Und wir alle wissen, dass sich die Firmen blitzartig aus ihrer Verantwortung stehlen wenn der Kunde nur ein Komma nicht beachtet hat. Besonders dann, wenn der Rückruf Kosten im 5-stelligen Bereich verursacht.

    Im übrigen wurde die fraglich Samsung Batterie auch bei Volvo, Audi und Landrover verbaut. Jeweil maßgeschneidert.

    Haben die auch Rückrufe?

    Doch es wird sofort der gesamte Akku kostenfrei getauscht, wenn die neue Software eine defekte Zelle entdeckt.

    Ah okay, aber das heißt bis dahin fahren mit Angst / ständig im Kopf haben, dass womöglich gleich die Meldung kommt?

    Wenn man so gestrickt ist. Gibt eben verschiedene Menschen.


    Ich habe heute schon das vierte Mal (vermeintlich?) brandgeruch wahrgenommen.

    War bestimmt draußen, aber joa