Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Aber 'Baujahr 2023'? Bist du sicher Juicypen88 das diesen Kuga keine 24S79 Rückruf/update braucht?

Weil unseren Kuga PHEV (geliefert 09/2023, gebaut Anfang 2023) ist schon betroffen.

Meiner ist BJ 07/23 und laut Ford auch nicht betroffen (also alle Seiten hier und Telefonat mit Ford)

• Evtl. wurden ja übergangsweise mal andere Akkus verbaut!? Das würde erklären, weshalb einige Autos im eingetlich betroffenen Zeitraum keinen Rückruf erhalten.

*Ironie an*

Meiner ist jetzt fast eine Woche alt und hat noch keinen Rückruf. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

*Ironie aus*

Bei der Abgabe das alten Autos habe ich zum meinem Verkäufer gesagt "Und hier das Schreiben zum obligatorischen jährlichen Rückruf". Da hat er herzlich gelacht und meinte, wenn es nicht so traurig wäre...

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• Kein Problem da dürfte es ja schon Abhilfe geben ;)

…wo macht das dann einen Unterschied zwischen den Fahrzeugen??? Du fährst so oder so mit einem „Mangelfahrzeug“ durch die Gegend, mit dem Unterschied, bei dem einen weißt du um den Mangel, bei dem anderen weißt du es nur noch nicht schwarz auf weiß🥴

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Nur mal so wegen " Ich habe noch kein Schreiben erhalten " . Ich habe mein Schreiben auch erst ein paar Tage vorliegend.

Datum im Schreiben 13.03. , Ankunft in meinem Briefkasten 24.04. .

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021

• Läuft bei der Post ... Aber gut ... Ich hab auch bisher keins.

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Ja laut der online Prüfung ist der Wagen dabei.

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Nur mal so wegen " Ich habe noch kein Schreiben erhalten " . Ich habe mein Schreiben auch erst ein paar Tage vorliegend.

Datum im Schreiben 13.03. , Ankunft in meinem Briefkasten 24.04. .

Mein Rückrufschreiben lag heute im Briefkasten.

Der Diestleister, der die Schreiben druckt, faltet und mit Rückumschlag eintütet, schafft wohl nur eintausend Stück am Tag. ;)

• Zu unserem KUGA PHEV ist jetzt auch das Rückruf Schreiben zu 24S79 eingegangen. Schreiben, wie bei anderen vom 13.03.25, Eingang am 26.04.25 - gut, dass da nichts passiert ist … habe ja noch geladen. ;)

Ich möchte keine 120€, ich möchte ein Produkt, das was es soll und auch bezahlt wurde auch abliefert. Er kostet ja schon ein paar Cent mehr, als anders motorisierte Kuga. Ich könnte mit meiner Wallbox / PV Überschussladen nutzen und in den jetzigen Jahreszeiten mit meinem Fahrprofil weitestgehend „kostenfrei“, elektrisch fahren. Das alles ist mit der Gutschrift keinesfalls abgedeckt. Und wie ist das mit dem Umweltschutz, in den ich investiere? Darf ich so in Umweltzonen fahren? Dies habe ich kommuniziert und schnelles, gezieltes Handeln eingefordert. Nicht wie bei 23S27, da habe ich ca 1 Jahr warten müssen. Das wäre beim jetzigen Rückruf fatal.