Nächste Woche ist er in der Werkstatt - Ich bin gespannt was der FFH zu dem Thema Rost dann sagt.
Beiträge von spybot123
-
-
Guten Morgen :-),
hat jemand schon Ergebnisse seitens Ford zu dem Thema ROST ?
-
Das mache ich auch-- habe allerdings erst einen Termin für Juni angesagt bekommen
-
Hallo zusammen
Ist jetzt nicht Themen verbunden aber ich möchte mich gerne dazu Äußern.
Ich bin gerade auch kein Fan von Fremdmarken, weshalb ich ja schon weit über 30 Jahre nur Ford Modelle gefahren bin.
Selber habe ich vor vielen Jahrzehnten KFZ Mechaniker gelernt und in den ganzen Jahren an vielen verschiedenen Ford Modellen geschraubt und leider auch viel geschweißt, mehrere Fahrzeuge in meinem Leben Vollrestauriert und mir eine kleine Sammlung Fahrzeuge bis heute bewahrt.
Leider kommen jetzt Alter- und Gesundheitsschwierigkeiten dazu wo ich mein "Schrauberhobby" leider nicht mehr ausführen kann.
Deshalb möchte meine bessere Hälfte jetzt nur noch Neuwagen die eine längere Zeit Garantie haben, bezahlbar sind ohne große Kredite, Leasing usw und wo ich nicht mehr immer unter dem Wagen liegen muss um rum zu schrauben.
Meine Frau ist in diesem Thema einfach eine Pragmatikerin die das eben aus einer rein wirtschaftliche Seite sieht, zumal man über unserem Kuga nicht gerade von "Premium" oder wenigstens mittelmäßigen Qualitätsstand sprechen kann.
Dafür war einfach in den fast 4,5 Jahren zu viel dran und da meine ich nicht mal die Software Updates.
Ich habe mir von meinen Händlern in meiner Nähe den Kuga Active PHEV (Facelift) ausrechnen lassen und Angebote erhalten, der neue Wagen sollte ungefähr gleich ausgestattet sein wie mein jetziger "Vignale".
Leider war keins der Angebote für einen PHEV unter 48.000€ und das ist für mich persönlich leider finanziell nicht mehr möglich, selbst den Active mit Vollhybrid kam nicht unter 45.000€ und die Vollelektromodelle von Ford sprengen bei weitem meinen Finanzrahmen.
Ich habe für meinen Vignale , also höchste Ausstattungslinie 2021 abzüglich der BAFA gerade mal 35.500€ bezahlt, ohne BAFA waren es mit Überführung und Anmeldung genau 40.000 € und das nenne ich mal Rabatte.
Für meinen Kuga Vignale mit etwa 36.000 Kilometer Laufleistung und Vollausstattung hätte ich von allen Ford Händlern so um die 23.000 Euro erhalten.
Meine Frau hat sich alleine bei einem Dacia Händler den Bigster Extrem Vollhybrid zeigen lassen und sie hat sich verguckt, zumal der vollausgestattete Wagen mit allem nur etwa 32.000€ kosten soll und bis zu 7 Jahre Garantie hat.
Inspektionen alle 2 Jahre und Ausstattungsmäßig alles so Ähnlich hat wie unserem Kuga.
Qualitätseindruck war gut, ist halt auch viel Hartplastik verbaut.
Das hat aber unser Kuga leider auch, unserm 2006 Focus Ghia mit jetzt 30.500 Km ist auch fast nur Hartplastik verbaut und macht keine "Klötter" Geräusche wie unser Kuga und sieht immer noch neuwertig aus.
Ich selbst überlege ja noch stark, zumal ich ja auch sehr eine Markentreue habe was aber nicht mit der "Super Qualität" zu tun hat.
Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen und jetzt erst mal abwarten was noch so kommt.
Um jetzt wieder zum Thema zu kommen werde ich mich hier sofort melden wenn ich am Donnerstag meinen Termin beim Ford Händler hatte und es begutachtet worden ist.
Gruß
Kuga Mike
Danke für dein Feedback Mike - sehr aufklärend finde ich. Ich kann deine Frau verstehen, aber auch dich
LG
-
Die Rostschutzkontrolle ist doch Bestandteil der sehr hochpreisigen Inspektion beim FFH. Wenn die Inspektion regelmäßig dort gemacht wurde, würde ich mal nachfragen, warum das im Inspektionsbericht noch nie erwähnt wurde. Offenbar wurde da was berechnet, was nicht durchgeführt worden ist. Auf jeden Fall beim FFH bemängeln.
Sehe ich auch so !
-
Hallo zusammen
Werden wir am 08.05. sehen was der "Mann von Ford" dazu sagt.
Mein Händler konnte mir dazu nichts genaues sagen weil das erst über den "Lack-Gutachter " von Ford geprüft werden muss.
Komischer Weise sind die Entscheidungen von Ford wohl immer Tagesabhängig, mein Händler hat mir gesagt das von den drei Fällen nur einmal Ford die Kosten für die Instandsetzung übernommen hat.
Meinem Händler ist es wohl etwas Peinlich weil ich ja erst vor kurzem meine große Inspektion mit Lack-Kontrolle bei ihm gemacht habe und hat mir im Falle einer Kostenablehnung seitens Ford Kulanz angeboten.
Mal sehen was noch kommt, ich fahre schon weit über 30 Jahren Ford Modelle und da weiß ich das man bei allem was von Ford kommt etwas Geduld braucht.
Vielleicht war das auch mein letzter Ford Neuwagen, meine Frau liebäugelt sehr mit dem neuen Dacia Bigster Vollhybrid und "quengelt" schon.
Sie sagt der hat mit voller Ausstattung alles was man braucht, von Panorama-Dach, beh. Sitze, beh. Lenkrad, beh. Windschutzscheibe, elek. Heckklappe usw und kann auch nicht viel schlimmer in der Verarbeitung sein als unser Kuga.
Dabei kostet der vollausgestattet gerade mal 32.0000 € und 155 PS reichen auch.
Deshalb mal schauen was kommt.
Gruß
Kuga Mike
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung !
-
Ich habe auch mal bei meinem Kuga nachgesehen und da ist auch keinerlei Korrosion erkennbar und der wird bald fünf Jahre alt.
Gruß Jörg
Danke für´s Nachschauen. LG
-
Ich habe den Wagen bei einem Autohaus gekauft das jungwagen aller Marken handelt. Habe paar Stunden nach Unterschrift den Rückruf durch dieses Forum mitbekommen und den verkäufer damit kontaktiert. Er versicherte mir am Telefon das bis zur Abholung alles erledigt wird. Noch dazu ist das mein erstes teures Auto (29T€). Bin nervlich deswegen ziemlich angespannt
Geht mir genauso - gerade gekauft - jetzt Rückrufaktion
-
Fahr damit zum FFH.
Wird noch gemacht - mein Verkäufer ist aber noch in Urlaub - dann fahre ich hin. Ich möchte mich eben schon mal im Voraus informieren, damit man im Idealfall auch mitreden kann,....
-
Ich habe mich mal unter das Auto gelegt, im Endtopf sind zwei kleine Löcher - eines links außen und eines rechts außen - gebohrt. Scheint Serienmäßig so zu sein ?!