Also der TÜV sollte wissen das es für die PHEV/FHEV eine AU Modus gibt,indem der Motor dauerhaft läuft.Natürlich geht es auch,wenn die HV Batterie einen niedrigen Stand hat und dann in " EV Später " Modus
Beiträge von Ralf1967
-
-
Zum wiederholten Male die Bitte:
Schreibt doch bitte ein paar Informationen eurer Fahrzeuge in die Signatur, damit man beim Lesen eurer Beiträge weiß, was für ein Auto IHR fahrt…da muss man doch keine Angst haben, dass man da irgendwas Geheimes verrät - also bitte, ran an die Signatur und ein paar Eckdaten reingesetzt - 🙏
Grüße
Mach ich heute Abend
-
Hallo Ralf, bist du zufällig in NRW? Mir hat eine freie Werkstatt das ganze Modul getauscht, angeblich war es kein Problem mit der Masse. Jetzt war ich beim Anlernen des Steuergeräts bei Ford und die Fehler sind alle noch da.
Bei Ford hier hat man noch nie was von einem Masseproblem gehört beim Steuergerät, sondern geht von einem anderen defekt aus. Ich verzweifle langsam.
Ist ein 190er Diesel.
Ne leider bin ich BW. Ich weis nicht bei welchem Ford Händler du warst.Es ist ein bekanntes Problem mit der Masseversorgung des AWD Modul.Deshalb hätte ich erst einmal die Masseleitung legen lassen bevor ich das Modul tauschen würde.Kann aber auch ein anderes Problem sein.Bei mir hat das bei 99% geholfen.
-
Kuga Ist jetzt beim italienischen Fordhändler. Der meint dass die Reparatur ca. zwei Monate !!!
dauert. Da kommen wir mit zwei Tagen Leihwagen richtig weit.
Transport des defekten Fahrzeugs nach Deutschland wäre zu teuer
Bleibt spannend
2 Monate!!! Das ist null akzeptabel
unsere Kunden würden uns was erzählen. Bis du nicht im
ADAC oder Avd?
-
Hallo Ralf,
meinst du die ford pass app?
Hier seh ich nur die Meldung vom screenshot, keine Fehlernummer
PTS sagt mir nichts
Ja ich meine die PassApp.Wenn du mir eine Fahrgestellnummer gibst kann ich im PTS ( ich bin Ford Mechaniker ) reinschauen,was aktuell Fehlercodes gespeichert sind.Funktioniert aber nur mit aktiver PassApp
-
Hast du eine Fahrgestellnummer und PassApp aktiv? Dann kann ich mal schauen was im PTS als Fehlercodes hinterlegt ist
-
das ist nicht vorgeschrieben und wird im Allgemeinen auch nicht gemacht. Man macht aber einen Systemcheck und löscht alle Fehler im Speicher.
Also ich mach nach jedem sicherheitsrelevanten u.motorrelevanten Update immer eine Probefahrt
Kann ja Auto nicht ohne Probefahrt rausgeben.
-
Beim FHEV ist PIN 46 die offizielle Masse und das ist auch im Schaltplan so eingezeichnet.
genau richtig
bei Hybrid ist das so,bei allen anderen geht die Masse über das Gehäuse
-
Hallo hucky0611,
bei meinem 190PS Diesel sind die gleíchen Fehlermeldungen aufgetreten. Du hast bei deinem FHEV von PIN 37 geschrieben, beim meinem Diesel ist es wohl PIN 46?
Ich habe das Steuergerät unter dem Beifahrersitz einmal ausgebaut. An den Pins im Steuergerät ist keine Oxidation zu erkennen. Allerdings im Stecker sieht es so aus, als würden die beiden Kontakte am PIN 46 fehlen. Ich wollte jetzt nicht den Kabelbaum öffnen, sondern erst noch einmal nachfragen.
Ist es möglich, dass bei mir der Kontakt am Stecker defekt sein kann?Danke!
Viele Grüße aus der WetterauPlotatron
Pin 46 ist offiziel keine Masse,wird auch im Schaltplan so gezeigt (die Ford habe halt gemeint,daß die Masse übers Gehäuse langt.Leg auch immer eine seperate Masse für das Modul,dann gibt es auch keine Probleme ( bin selber Ford Mechaniker seit 40 Jahre)