Beiträge von Ralf1967

    Also der TÜV sollte wissen das es für die PHEV/FHEV eine AU Modus gibt,indem der Motor dauerhaft läuft.Natürlich geht es auch,wenn die HV Batterie einen niedrigen Stand hat und dann in " EV Später " Modus :thumbsup:

    Zum wiederholten Male die Bitte:


    Schreibt doch bitte ein paar Informationen eurer Fahrzeuge in die Signatur, damit man beim Lesen eurer Beiträge weiß, was für ein Auto IHR fahrt…da muss man doch keine Angst haben, dass man da irgendwas Geheimes verrät - also bitte, ran an die Signatur und ein paar Eckdaten reingesetzt - 🙏


    Grüße

    Mach ich heute Abend :thumbsup:

    Hallo Ralf, bist du zufällig in NRW? Mir hat eine freie Werkstatt das ganze Modul getauscht, angeblich war es kein Problem mit der Masse. Jetzt war ich beim Anlernen des Steuergeräts bei Ford und die Fehler sind alle noch da.


    Bei Ford hier hat man noch nie was von einem Masseproblem gehört beim Steuergerät, sondern geht von einem anderen defekt aus. Ich verzweifle langsam.


    Ist ein 190er Diesel.

    Ne leider bin ich BW. Ich weis nicht bei welchem Ford Händler du warst.Es ist ein bekanntes Problem mit der Masseversorgung des AWD Modul.Deshalb hätte ich erst einmal die Masseleitung legen lassen bevor ich das Modul tauschen würde.Kann aber auch ein anderes Problem sein.Bei mir hat das bei 99% geholfen.

    Kuga Ist jetzt beim italienischen Fordhändler. Der meint dass die Reparatur ca. zwei Monate !!! =O dauert. Da kommen wir mit zwei Tagen Leihwagen richtig weit.

    Transport des defekten Fahrzeugs nach Deutschland wäre zu teuer X/


    Bleibt spannend

    2 Monate!!! Das ist null akzeptabel :cursing: unsere Kunden würden uns was erzählen. Bis du nicht im

    ADAC oder Avd?

    Ja ich meine die PassApp.Wenn du mir eine Fahrgestellnummer gibst kann ich im PTS ( ich bin Ford Mechaniker ) reinschauen,was aktuell Fehlercodes gespeichert sind.Funktioniert aber nur mit aktiver PassApp

    Pin 46 ist offiziel keine Masse,wird auch im Schaltplan so gezeigt (die Ford habe halt gemeint,daß die Masse übers Gehäuse langt.Leg auch immer eine seperate Masse für das Modul,dann gibt es auch keine Probleme ( bin selber Ford Mechaniker seit 40 Jahre)