Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Der lädt sich immer wieder auf. Von 20 Kilometer Fahrer Ich 15 km mit E

    hä, was willst Du damit sagen? Irgendwie widersprechen sich deine Posts

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von benello ()

  • Also bis jetzt 11kw bei mir. Und zeigt voll an. Mehr geht nicht.

    11 kW wo angezeigt?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Aus den eher kryptischen Angaben entnehme ich, dass Du die Angabe der App nimmst, wenn der Akku geladen wurde.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • kW oder kWh? ;)


    FordPass App gibt selten genaue werten wie geladene kWh an.

    Besser ist es um zu messen wieviel Energie wirklich der Kuga PHEV, angeschlossen am Ladestation, genau schlürft.

    Dan weiss man auch was die Verluste sind...

  • Gestern die Hochvoltbatterie komplett leergefahren.

    Ich war tagsüber im Berufsverkehr unterwegs und habe abends noch mehrere Einkaufsfahrten erledigt. Das Fahrzeug wurde anschließend zu Hause abgestellt – bereits auf den letzten Kilometern zeigte die EV-Reichweite seit einigen Minuten 0 km an.

    Insgesamt bin ich 61 Kilometer rein elektrisch gefahren.


    Heute Nacht wurde das Fahrzeug wieder geladen. Dabei wurden 11,5 kWh (inkl. Ladeverluste) „Elektronensaft“ nachgetankt. Zum Nachttarif von 0,25 €/kWh ergibt das Stromkosten von 2,88 € für 61 Kilometer Fahrstrecke.:thumbup:


    Nicht slecht, oder? ;)