Beiträge von Ralf1967

    Hallo Kuga Freunde,

    Frage in die Runde: Habe in einem Youtube Video eine Fahrbericht von eine BJ.22 Kuga Phev ein Kombiinstrument gesehen,wo die Leistungsanzeige auch mit KW in Zahlen angezeigt wird.FZ ist scheinbar orginal von einem Ford Händler zur Verfügung gestellt worden.Hab diese Anzeige noch bei keinem Kuga so gesehen ( und ich arbeite bei Ford!).Hab schon im Forscan IPC danach gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.Hat da irgendjemand das schon mal gesehen und vielleicht auch schon programmiert.Danke für jede Info.Gruß Ralf

    Hat sich geklärt.Ist scheinbar alter Softwarestand vom Kombi.geschuldet.Die neuere Version hat das leider nicht mehr.

    Hallo Kuga Freunde,

    Frage in die Runde: Habe in einem Youtube Video eine Fahrbericht von eine BJ.22 Kuga Phev ein Kombiinstrument gesehen,wo die Leistungsanzeige auch mit KW in Zahlen angezeigt wird.FZ ist scheinbar orginal von einem Ford Händler zur Verfügung gestellt worden.Hab diese Anzeige noch bei keinem Kuga so gesehen ( und ich arbeite bei Ford!).Hab schon im Forscan IPC danach gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.Hat da irgendjemand das schon mal gesehen und vielleicht auch schon programmiert.Danke für jede Info.Gruß Ralf

    Du hast ja ein Isolationsfehler im BECM. Wäre die Isolation Im SOBDM durch den Schaden beschädigt worden hättest du auch einen Fehler in diesem Modul. Da aber keine Fehler im SOBDM gesetzt wurde, muß der Schaden später passiert sein, so meine Vermutung.

    Und so wie ich auf den Bildern sehe ist nur das Schutzblech vom Modul beschädigt und nicht das Modul.

    Du hast ja ein Isolationsfehler im BECM. Wäre die Isolation Im SOBDM durch den Schaden beschädigt worden hättest du auch einen Fehler in diesem Modul. Da aber keine Fehler im SOBDM gesetzt wurde, muß der Schaden später passiert sein, so meine Vermutung.

    Das gezeigte Modul ist das SOBDM Lademodul.Das sitz vorne rechts und da ist noch eine Kunsstoffabdeckung drüber.Solche Schäden sollte man eigentlich merken.Vielleicht ist das auch beim Tansport noch Deu.passiert.Das zu beweisen wird schwer.Und dieser schaden soll euer Problem verursacht haben?? Fehler war ja im BECM und nicht im SOBDM!!Warum sollte es dann keine Garantie sein?

    Also der TÜV sollte wissen das es für die PHEV/FHEV eine AU Modus gibt,indem der Motor dauerhaft läuft.Natürlich geht es auch,wenn die HV Batterie einen niedrigen Stand hat und dann in " EV Später " Modus :thumbsup:

    Zum wiederholten Male die Bitte:


    Schreibt doch bitte ein paar Informationen eurer Fahrzeuge in die Signatur, damit man beim Lesen eurer Beiträge weiß, was für ein Auto IHR fahrt…da muss man doch keine Angst haben, dass man da irgendwas Geheimes verrät - also bitte, ran an die Signatur und ein paar Eckdaten reingesetzt - 🙏


    Grüße

    Mach ich heute Abend :thumbsup:

    Hallo Ralf, bist du zufällig in NRW? Mir hat eine freie Werkstatt das ganze Modul getauscht, angeblich war es kein Problem mit der Masse. Jetzt war ich beim Anlernen des Steuergeräts bei Ford und die Fehler sind alle noch da.


    Bei Ford hier hat man noch nie was von einem Masseproblem gehört beim Steuergerät, sondern geht von einem anderen defekt aus. Ich verzweifle langsam.


    Ist ein 190er Diesel.

    Ne leider bin ich BW. Ich weis nicht bei welchem Ford Händler du warst.Es ist ein bekanntes Problem mit der Masseversorgung des AWD Modul.Deshalb hätte ich erst einmal die Masseleitung legen lassen bevor ich das Modul tauschen würde.Kann aber auch ein anderes Problem sein.Bei mir hat das bei 99% geholfen.

    Kuga Ist jetzt beim italienischen Fordhändler. Der meint dass die Reparatur ca. zwei Monate !!! =O dauert. Da kommen wir mit zwei Tagen Leihwagen richtig weit.

    Transport des defekten Fahrzeugs nach Deutschland wäre zu teuer X/


    Bleibt spannend

    2 Monate!!! Das ist null akzeptabel :cursing: unsere Kunden würden uns was erzählen. Bis du nicht im

    ADAC oder Avd?