So,FL Fahrer auch betroffen!
Baudatum für Rückruf Aktion wurde erweitert -> 08/19 bis 09/25.
![]()
So,FL Fahrer auch betroffen!
Baudatum für Rückruf Aktion wurde erweitert -> 08/19 bis 09/25.
![]()
Er muss nicht die Karten drüber laufen lassen, nur die richtige Sprachdatei muss installiert werden
Laut deinem Profil bis du bei der SYNC Helpdesk? Wenn ja wie /wo lädt man nur Sprachdateien? Bin jetzt schon 40 Jahre bei Ford; solche Infos wurde uns nie zugetragen.Erleuchte mich ![]()
Ist ein Kartenupdate durchgeführt worden.Wenn ja dann ist das bestimmt nicht komplett durchgelaufen.Hab das tag täglich,das wenn meine Kollegen Kartenupdates durchführen,daß das System bei der Sprachausgabe stockt,weil die Spachdateien auf dem Kartenmaterial liegt.Lass dann nochmals die Karte drüberlaufen.APIM Modul Tausch bring zwar auch was,da ja dort alle Datein neu aufgespielt werden,aber kein defekt am Modul vorliegt
Da musste bei dem Focus nichts angelernt werden, einbauen Fehlerspeicher prüfen, fertig
Ford Mann?? Das GSM Modul muss immer programmiert werden! Hab in den 40 Jahren bei Ford vielleicht 4-5 Stück gewechselt;also keine Krankheit die öfter vorkommt wie viele hier geschrieben haben!
Alles anzeigenEin Jahr weiter und wieder neuer Rückruf, auch für 24S79/24V954?!
https://www.nhtsa.gov/?nhtsaId=25V789000
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2025/RCLRPT-25V789-2536.pdf
Description of the defect or noncompliance:
The vehicle’s high voltage battery cells may experience internal short circuiting. This population of
vehicles was previously recalled under 24V954 /24S79 to address this risk. The 24V954 remedy
updated the vehicle’s Battery Energy Control Module (BECM) software, adding an enhanced capability
to detect cell anomalies indicative of conditions that may lead to short circuiting. In the event of
anomaly detection, the software provides customer notification, and battery charging is stopped to
reduce the risk of shorting. Based on new information, the recall remedy for 24V954/24S79 may not
detect these conditions in all cases
Auch in Europa:
Beginning in August 2025, the investigation team recovered the battery energy control modules (BECM)
and battery packs post-venting occurrence for the cited above. The team was unable to determine a root
cause of venting from inspection of cells recovered from the five vehicles due to thermal damage. BECM
data, available for 2 of the vehicles, showed that no cell anomalies were present prior to venting that
would have triggered the 24V954/24S79 remedy software mitigation strategy.
Beginning in October 2025, teardown analysis of cells from battery packs replaced under a companion
customer s-a-t-i-s-faction program to 24V954/24S79 has been ongoing but to date has not yielded further
root cause information. These packs had cell anomalies detected that triggered the remedy software
mitigation strategy and did not experience venting.
As of November 5th, 2025, Ford is aware of seven cases of battery cell venting on vehicles with the
remedy software, all on Kuga PHEV vehicles in Europe.
On November 7th 2025, Ford’s Field Review Committee reviewed the concern and approved a field
action.
Ford is not aware of any accidents or injuries related to this issue.
Leider gibt es wirklich schon wieder eine Rückrufaktion beim PHEV.Wird mir aktuell bei meinem angezeigt,ist in Untersuchung ohne jetztige Lösung.Na dann lassen wir uns mal überraschen
![]()
25SC4 - KUGA – INTERNER KURZSCHLUSS IN DER HOCHVOLTBATTERIEZELLE
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute haben wir nach rund 3,5 Monaten unseren Kuga wieder bekommen.
Wenn uns das jemand Anfang August gesagt hätte, hätt ich ihn wohl ausgelacht.
Jetzt hoffen wir mal, dass er die restlichen 3,5 Jahre durchhält.
sg maheda
Und wer hat die Kosten jetzt übernommen.Hoffe doch Ford
Wofür wird die FIN benötigt?
Wahrscheinlich aus dem Grund, weil vielleicht hier in der Gruppe bei Ford arbeiten und über die Vin und aktiven passApp die Fehlercodes sich anzeigen lassen können
Das könnte an einem defekten Motor für die Heizungsklappe liegen.
genau das ist auch meine Vermutung.Wenn Forscan verfügbar Stellmotoren HAVC neu anlernen versuchen
Hallo nochmal
O.K., keine Antwort, vielleicht muss ich nochmal nachhelfen. Mit der Druckdose meine Ich, das Bauteil am Turbolader (siehe Bild).
Vielleicht kann mir doch einer Helfen, ich brauche nur die 3 Kabelfarben an der Druckdose, oder wie kann ich die Kabeln durch ein Multimeter herraus finden.
Gruß Mike
Gruß Ralf
Alles anzeigenGestern die Hochvoltbatterie komplett leergefahren.
Ich war tagsüber im Berufsverkehr unterwegs und habe abends noch mehrere Einkaufsfahrten erledigt. Das Fahrzeug wurde anschließend zu Hause abgestellt – bereits auf den letzten Kilometern zeigte die EV-Reichweite seit einigen Minuten 0 km an.
Insgesamt bin ich 61 Kilometer rein elektrisch gefahren.
Heute Nacht wurde das Fahrzeug wieder geladen. Dabei wurden 11,5 kWh (inkl. Ladeverluste) „Elektronensaft“ nachgetankt. Zum Nachttarif von 0,25 €/kWh ergibt das Stromkosten von 2,88 € für 61 Kilometer Fahrstrecke.
Nicht slecht, oder?
Akku komplett leer gefahren?? Geht nicht! es ist immer eine Restladung im Akku vorhanden,damit der Benzinmotor immer eine elektronische Unterstützung hat
.Das gleiche beim "Volladen".Man kann den Akku nie auf 100% laden,da sonst keine Ladung beim rekuperieren in den Akku gespeichert werden kann. ![]()