Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• der Kilometerstand ist geblieben, aber ja lt Aussage FFH soll man dem Ganzen 1-2 Wochen geben, finde es aber auch recht fraglich..

Das ist für mich absolut nachvollziehbar: Wenn ich mit dem Kuga in Urlaub war und viel Autobahn und auch mal schnell gefahren bin, dann braucht er bei mir immer genau eine Woche, bis er sich von den dann niedrigen Reichweiten (Strom und Benzin !) wieder auf die normalen hohen Werte des Alltags einzupendeln. Wie gesagt: Strom und Benzin.

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbsup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Das ist für mich absolut nachvollziehbar: Wenn ich mit dem Kuga in Urlaub war und viel Autobahn und auch mal schnell gefahren bin, dann braucht er bei mir immer genau eine Woche, bis er sich von den dann niedrigen Reichweiten (Strom und Benzin !) wieder auf die normalen hohen Werte des Alltags einzupendeln. Wie gesagt: Strom und Benzin.

ja das eine ist der Bordcomputer das andere ist die Begrenzung der Ladekapazität. Dafür braucht das Auto nicht zwei Wochen, um zu merken, dass 8,6 kWh keine 10 kWh sind.

• Wovon "schön" abgelenkt? Quellennachweise unerwüscht? Wortreiche Schlammschlacht? Du möchtest Dich daran nicht mehr beteiligen? Dann lege hier bessere Belege für Deine alternativen Fakten vor!

Lieber Kunde1974 ,

eine Diskussion mit dir führt zu nichts, daher werde ich sie auch nicht weiter führen.
    Offenbar kannst Du nicht damit leben, wenn jemand deine Kommentare kritisiert.
    Nur soviel: Ich habe weder alternative noch sonstige Fakten genannt.
    Das ist einzig eine weitere sinnfreie Interpretation von dir.
    Es bleibt dabei: dieser h+h-Autohaus-Schreiber ist unseriös mit seinen falschen Impressumangaben.
    Das Du da jetzt drüber weggehst und mit neuen Links antwortest, ist nun mal nichts als Ablenkung.
    Das die Herren Anwälte auch nur das zititeren, was hier schon mehrfach geschrieben und belegt wurde, ist ja wohl auch unbestritten.
    Nichts anderes habe ich geschrieben.

Die Alternative wird sein, ab sofort deine Beiträge schlicht zu ignorieren.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Guten Tag.

Ich bin bis hierher nur stiller Mitleser gewesen.

Da ich auf der letzten Seite ein paar kwH Angaben zum Akku gesehen habe würde ich gerne wissen, welches Protokoll bei Car Scanner genutzt wurde.

Wenn man bei der Demo auf "Alle Sensoren" klickt, kann man auch den SoH anzeigen lassen, diesen finde ich allerdings in keinem Ford spezifischen.

Screenshot_2026-09-01-17-39-59-662_com.ovz.carscanner-edit.jpg

Ich hoffe es kann einer helfen, und dass wir alle letztendlich nicht verarscht werden.

Ich persönlich würde nur gerne so viele Infos und Werte vor dem Update sammeln wie möglich.

• Laut Rückrufschreiben wird gegeüber dem Kunden kommuniziert,daß es nach dem Update bis zu 12% Reichweiternverringerung geben kann.Hab jetzt schon 3 mal nach Update geladen -> Anzeige in der App könnt ihr komplett in den Müll kloppen; laut App ist mein Laden nach 99% fertig,obwohl weiter geladen wird.Laut meinem Ladeziegel hat er 9,5 KW geladen,laut App nur 8,5KW.Also zieht bitte nicht die App zum Vergleich heran.