Das hatte ich mit dem TCU Update, nach ein paar Tagen war es dann auf einmal doch fertig.
Ich wundere mich mittlerweile über nichts mehr bei Ford was Software angeht.
Das hatte ich mit dem TCU Update, nach ein paar Tagen war es dann auf einmal doch fertig.
Ich wundere mich mittlerweile über nichts mehr bei Ford was Software angeht.
Also ich Lade an einer Haushaltssteckdose mit Schuko Stecker weil ich in der Mietwohnung keine Wallbox genehmigt bekommen habe. Deshalb einen Ladeziegel gekauft der einstellbar ist, ich habe also geschaut ob der höhere Strom was Temperatur der Leitung usw angeht ein Problem darstellt, das war selbst im Sommer kein Thema, also lade ich etwas schneller.
Bezweifel mal das es an dem Ladestrom liegt, hatte früher auch mit unterschiedlichen Stärken getestet, das war kein UNterschied, außer das es länger dauert
Hallo, ich habe heute meinen Kuga zurück bekommen und es wurde im Rahmen des Ölwechsels und dem Tausch des Radiodisplays auch das Update installiert. Ich also heim gefahren und den Akku geladen. Laut Anzeige war er bei 0 % und wurde bis 100% geladen. Laut der Ford App waren es 11 KW/h. Soweit passt das erst Mal.
kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7102/kuga-forum.de/attachment/7106/kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7102/kuga-forum.de/attachment/7103/kuga-forum.de/attachment/7104/kuga-forum.de/attachment/7105/kuga-forum.de/attachment/7106/
"Rückrufe,wie steht es damit, auf was achten?"
Eventuell vor dem Kauf mit FIN Angabe auf Ford.de zu prüfen, ob mit Rückruf betroffen ist. ..
das hatte ich gemacht und nach dem Kauf ein paar Tage später war auf einmal doch eine Meldung für den Rückruf da, also das ist auch kein 100% Schutz
Am 22.8. bin ich 250 km gefahren, am 1.9. waren es 50 km. Vorige Woche war der Wagen zum HVB-Update in der Werkstatt. Vor drei Jahren wurde die 12V-Batterie erneuert. Und vorhin meldet die App eine schwache 12V-Batterie. Könnte der Werkstattaufenthalt der Auslöser dafür sein, dass die 12V-Batterie schlapp macht?
das könnte durchaus sein, wenn der Wagen ständig auf/zu gemacht wird und sie ihn nicht an ein Ladegrät hängen, dann kann die 12V Bqtterie schon mal leiden, hatte ich damals bei meinem Focus auch. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich ihn mal an ein Ladegerät anschließen
Entweder reduziert Ford die Ladekapazität pauschal um 20% und vergreift sich damit an fremden Eigentum.
Oder Ford reduziert die Ladekapazität um 20%, wenn Verunreinigungen erkannt werden und verschweigt den Garantiefall.
So sieht es augenscheinlich aus, meiner kommt morgen zur Werkstatt, Lust darauf habe ich eigentlich nicht, aber die Sicherheit geht natürlich vor.
Ich hoffe mal sehr, das es nicht der Fall ist. Aber gut das du es erwähnst, ich werde Mal schauen ob es Möglichkeiten gibt das auszulesen,wie viel KW oder so der E Motor maximal leistet.
max Entladeleistung war bei mir bei 80% geladen bei 74kw/h
Wenn der Akku leer wird, ging der Wert manchmal bis ca. 70 kw/h runter
Gerüchte sagen, das man das auf 50 kw/h begrenzt, bin gespannt. Bekomme mein Update nächste Woche. mal schauen was ForScan dann sagt
Also auf dem blauen Lack finde ich die transparente Folie ganz ok, vielleicht einfach mal testen. Besser als gar nichts ist es defintiv
Also ich nutze ja das Apple Cap Play und da werden alle Apps die unterstützt werden ja automatisch angezeigt. Musste dafür nichts einstellen, einfach nur wie Spotify usw starten. Habe allerdings die Pro Version, also irgendwann mal die paar Euro dafür bezahlt, vielleicht liegt es daran. Kann ich aber spontan nicht ehrlich beantworten
.