Beiträge von DuffyS69

Wenn ich ein Auto kaufe, welches einen Tank mit 60Liter nutzbarem Volumen haben soll, mir der Hersteller aber das nutzbare Volumen später auf 50Liter aufgrund eines Mangels begrenzt, würde ich das verurteilen und ggf nach Wandlung schreien.

Es geht nicht um den Verbrauch. Die Angaben passen beim E-Antrieb meist nämlich auch nicht im realen Betrieb zu den Testwerten.

ok aus dem Blickwinkel habe ich es nicht betrachtet, guter Einwand

Ich habe Anfang September einen Termin für das Update, ich lasse mich mal überraschen . Habe den Kuga ja noch nicht so lange.

Allerdings finde ich, wenn jeder der hier so über Ford und seine PHEV meckert, würdet ihr euren Verbrenner auch so hart verurteilen, weil er mehr verbraucht als vom Hersteller angegeben ? Da schreit doch auch nicht alles nach Wandlung oder so, da hat man sich mich abgefunden.

Ich wünsche mir einfach mal, das ihr alle noch lange mit eurem Kuga fahrt und keiner mehr abbrennt, das wäre doch schön :)

Also ich habe selten ein Forum wie dieses erlebt. Fahre seit Ewigkeiten Ford, war im S-Max, Mondeo, Focus Forum, aber das was hier im Kuga Forum abgeht ist schon heftig. Warum seit ihr alle so negativ drauf ? Klar macht Ford das nicht perfekt, aber den gleichen Mist gibt es bei anderen Herstellern auch. Ich persönlich habe den PHEV Kuga bewusst gekauft und klar war ich enttäuscht das selbst das neue Modell noch dieses Problem hat, aber es wird sich doch gekümmert. Das Update ist da, ja es hat gedauert, aber lieber warte ich etwas länger, als ein fehlerhaftes Update zu bekommen. Der Kuga selbst ist doch ein schönes Auto. Einfach mal etwas Geduld, die nächsten Wochen werden zeigen ob das Update die Lösung ist. Von den 155 Seiten hier könnte man 2/3 löschen, weil die wirklich wichtigen Info wurden doch klar kommuniziert.

Mal was postitives zu den ganzen Beiträgen.

Ich habe meinen jetzt genau 2 Monate und trotz der Einschränkung auf 80% bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Für den Zweck für den ich ihn gekauft habe, nämlich viele Kurze Wege rein elektrisch zurücklegen erfüllt er perfekt und wenn es mal weiter gehen soll und man nicht gerade rast auf der BAB ist der Verbrauch auch vollkommen o.k . Die AssistenzSysteme sind im Vergleich zum Focus BJ 2020 wesentlich besser, das Sync 4 ist auch eine klare Verbesserung und hey, dank dem tollem Forum hier habe ich von Ford die 120€ Kulanz innerhalb von 10 Tagen bekommen :) Ohne das alles hier hätte ich das gar nicht gewusst.

Ich habe meinen Kuga bei Mobile gefunden und dann bei meinem Händler des Vertrauens sozusagen bestellt. Er hat ihn geholt und so hat mein Händler was davon und ich weiss das ich bei ihm gut aufgehoben bin, wenn ich Garantieleistungen brauche. Bei Service gibt es immer Leihwagen umsonst und man hat immer ein offenes Ohr für den Kunden. Ich mag meinen kleinen aber feinen Ford Händler :)