Ich habe bei meinem Kuga ST mich für eine transparente Folie entscheiden, hatte vorher am Focus Active eine schwarze Leiste, sowas gibt es aber für den Kuga nicht. Also eine gute Folie schützt zumindest vor Kratzern, bis jetzt bin ich damit zufrieden, kostet auch nicht so viel und läßt sich auch mal ohne Probleme wechseln.
Beiträge von DuffyS69
-
-
Also ich habe auch den Car Scanner Pro im Kuga am laufen, weil man da so schön die Daten auf dem Sync angezeigt bekommt.
Allerdings habe ich das Problem, das bei mir die HV Soc sich einfach nicht auslesen lassen.
Als falls hier jemand sich wirklich gut damit auskennt, würde mich über Hilfe freuen.
- HV Battery State of Charge % (HV Batterie Soc/Ladestand, auch wenn Bordcomputer 0% anzeigt)
- HVB Energy to empty kWh (HV Batterie Energie bis diese leer ist)
- HV Battery Voltage V (HV Batteriespannung)
-
Eine interessante Zusammenfassung und Bewertung des Problems unter dem link: https://hh-autos.com/ford-kuga…rueckruf-brandgefahr-kba/
Impressum der WB hh-autos ist m. E. auch nicht unseriös: https://hh-autos.com/impressum/
Genau den Artikel kenne ich auch, da ist unten eine Verlinkung zu dem Artikel von Mercedes
-
soweit ich das Verstanden habe, wurde Mercedes von KBA dazu verdonnert die Akku zu tauschen, weil das Software Update wohl nicht die Gefahr eines Brandes verhindert. Müsste mal schauen ob ich den Artikel wieder finde, ist eine Weile her
-
Also Mercedes hatte das ganze ja mit nur Software Update auch probiert und sind damit gescheitert. So weit ich das nachlesen konnte, müssen sie jetzt die Akku austauschen. Könnte also noch spannend werden, auch wenn das eigentlich nur noch nervt.
-
...bei den neuen Modellen wurden die Sensoren an den hinteren Türen eingespart.
Keine Ahnung ob sich das nachrüsten lässt.
-
einfach nur hässlich, da bin ich echt froh das wenigstens der FLKuga noch ein halbwegs schönes Cockpit hat, keine Ahnung was Ford sich dabei denkt
-
ich tanke immer voll, meist an der selben Tankstelle, bis die Zapfpistole das erste Mal abschaltet.
Hatte natürlich den Tank im Blick und noch gut 15 km E-Reichweite als Reserve.
-
Mhh gerade 43,27 l getankt, laut BC hatte ich noch 31 km Reichweite. Also wenn der Tank 42.5 l hat, dann war das wohl perfektes Timing

-
Ja wenn man jetzt einfach nur die zwei Bilder sieht, dann verstehe ich auf was du uns sagen willst, allerdings wenn alles resetet wurde, dann braucht es schon ein paar Ladungen. Mit einem Vergleich ist es nicht getan, einfach mal fahren und ein paar Mal laden, wenn es jedesmal so ist, dann haben sie dir den Akku beschnitten.