Mooooment.
Diese "Beschimpfung" der Mitarbeiter stammt doch nicht von mir.
Hier im Forum werden doch von einigen Besserwissern immer wieder die Fordingieure als unfähig hingestellt.
Warum heuern diese Verunglimpfer denn nicht selbst bei Ford an.
Die müssten diese Leute doch mit Kusshand nehmen.
Ihr stellt euch das immer so einfach vor.
Ich (ich rede von mir) finde einen Rückruf jetzt keine Katastrophe sondern ein Zeugnis der Sorgfaltspflicht.
Wahrscheinlich hätte bei diesen geringen Vorfällen das Thema von Ford auch totgeschwiegen werden können. Dann greift die Teilkasko und keinen interessierts. 7 Fahrzeuge in Europa, wieviel davon in Deutschland?
Wie gesagt, meine Meinung, der sich niemand anschließen muss.
Alles anzeigen
....was für ein zutiefst verstörendes Rechtsverständnis.
So ein Rückruf ist kein wohlwollender Akt einer freiwilligen Selbstkontrolle, sondern das Ergebnis der Arbeit von Aufsichtsbehörden, die solche Fälle untersuchen und unabhängige Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Und wenn Ford bei unzulänglicher Reaktion auf verpflichtende Maßnahmen in der Vergangenheit Strafzahlungen zu leisten hatte, dann waren das keine großzügigen Offerten des Autobauers, sondern Zahlungen wegen Verstößen von Vorschriften die zu unser aller Schutz formuliert wurden.
Der Reflex, Verantwortung abzulehnen, Konsequenzen totzuschweigen und die Folgen daraus mithilfe von Versicherungen auf die Gemeinschaft zu übertragen, macht die Arbeit der Aufsichtsbehörden so unendlich wertvoll - und lässt tief blicken in ein soziales Verhalten, dass bei manchen von Täuschung und Klüngelei geprägt zu sein scheint.
By the way: es geht auch nicht nur um die in der Tat geringe Brandgefahr, sondern auch um sich häufende Fälle des Liegenbleibens wegen technischer Zwangsabschaltung des Antriebs. Ein vielleicht nicht ganz so abstrakter Vorfall, der mindestens die Note "ärgerlich" verdient...