Heute ist im Ford PTS die Serviceanweisung für den Rückruf 25SC4 erschienen.
Und? Und?
Erlöse uns von deklarierten Qualen / Erlöse uns! ![]()
Heute ist im Ford PTS die Serviceanweisung für den Rückruf 25SC4 erschienen.
Und? Und?
Erlöse uns von deklarierten Qualen / Erlöse uns! ![]()
Wie ich schon schrieb. Es ist ein Software Update. Dauer ca. 1h.
Die EV Clinic repariert Pouch-Zellen (hat der Ford KUGA) in der Regel nicht, da sie diesen Zelltyp aufgrund fehlender genormter Ersatzteile und hoher Fehleranfälligkeit als wirtschaftlich oder technisch nicht reparabel einschätzt.
Aber Ford wird im Schadensfall reparieren? Wir werden doch nur verarscht.
Ich werde erst mal auf die ersten Rückmeldungen warten wenn das Update installiert wurde.
Wie ich schon schrieb wird bei einem erkannten Defekt das identifizierte Akkupack im HV Akku ersetzt.
Wie ich schon schrieb wird bei einem erkannten Defekt das identifizierte Akkupack im HV Akku ersetzt.
Also kann man schon Termin buchen?
Ja.
Also was ihr alles wißt. Echt der Hammer. Meine Hochachtung.
Ich wunder mich echt, dass keiner vom Forum hier in der Vorstandsebene von Ford arbeitet und den unfähigen Ingenieuren, Vertrieblern, Einkäufern und und und mal gehörig in den Arsch tritt.
...das war der Ursprungspost, den ich unfair finde, weil er alle Mitarbeitenden bei Ford für die Fehler des Akku-Zulieferers völlig zu Unrecht beschimpft. Ebenso unfair finde ich darauf folgende zustimende Kommentare, die Ford-Beschäftigten vorwerfen, aus egoistischen Motiven E-Schrott zu verbauen.
...das war der Ursprungspost, den ich unfair finde, weil er alle Mitarbeitenden bei Ford für die Fehler des Akku-Zulieferers völlig zu Unrecht beschimpft. Ebenso unfair finde ich darauf folgende zustimende Kommentare, die Ford-Beschäftigten vorwerfen, aus egoistischen Motiven E-Schrott zu verbauen.
....google mal nach "Sarkasmus", "Zynismus", "Ironie" und "respektvoller Umgang" - da gibt es interessante Unterschiede.
Bei gewissen Personengruppen tue ich mich allerdings auch sehr schwer, nicht vom Pfad der Tugend abzuweichen - es menschelt halt überall....😉
Macht ihr mal. Ich warte so lange wie möglich. Habe keine Lust, dass da wieder nur Unfähige an meinem Auto versuchen eine Software zu installieren und ich dann nur noch 40km mit "vollem" Akku komme. Ein Schelm der böses denkt.
Wie kommst du darauf, dass dein Auto nach dem update nur noch 40km Reichweite hat?
Da steht nix von reduzierter Reichweite, von Reduzierung der Ladefähigkeit oder Einschränkung von Fahrmodi…
Ich kann ja euer Misstrauen verstehen und nachvollziehen (habe ich ja irgendwo leider im Laufe meiner sechs Jahre Fordfahrzeuge auch), aber von vornherein Einschränkungen im Betrieb des Autos nach dem Update schwarzzumalen, bringt es auch nicht.
Sollte sich das wirklich herauskristallisieren, dass es nachteilige Reaktionen des Autos auf das Update gibt, kann man immer noch überlegen, wie man darauf reagiert.
Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford nicht gänzlich so bescheuert ist und sehenden Auges mit der Maßnahme entscheidende Fahrzeugfunktionen dauerhaft einschränken wird ohne das ggf. zu kommunizieren…
Und na klar wird die Reichweite wieder sinken - die Außentemperaturen gehen, wie jedes Jahr, Richtung Herbst wieder runter…😉😇
Schon heute morgen - 8 Grad, der Verbrauch ist merklich höher🥴
Will damit nur vorsorglich sagen - nicht alles, was zur Reduzierung der Reichweite führt, kann mit neuen Updates in Verbindung gebracht werden.
Grüße