Die letzten Posts sind mit viel Bauchgefühl für den "KLeinen Mann" schnell zustimmungsfähig. Ich finde diese Posts mit den pauschalen Vorwürfen insbesondere gegenüber Ford und seinen angeblich unfähigen Bossen, Ingenieuren, Vertrieblern und Einkäufern nicht fair: Ford hat 8 Jahre "Gewährleistung/Garantie" für Endkunden auf die Akkus im Vertrauen auf die QS seines Zulieferers übernommen. Der Zulieferer ist ein weltweit anerkannter und seriöser Hersteller von Hochvolttechnologie, die aber rasant weiterentwickelt wird und durch die steigende Nachfrage ebenso rasant neue Produktionskapazitäten erfordert. Ja, Ford schuldet uns die versprochene Garantie/Gewährleistung und Kundenorientierung! Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Bei allem Wohlwollen - ich kenne kaum ein überlebensfähiges Unternehmen, dass seine Kundschaft fast eineinhalb Jahre mit einem nicht voll funktionsfähigen Produkt am langen Arm verhungern lassen kann. Und das dann auch noch in mehreren gleichartigen Iterationen.
Zur Not hätte auch dem Zulieferer deutlich mehr Engagement für die Lösungsfindung zugemutet werden können.
Da kann man dann auch von einer gewissen Gleichgültigkeit sprechen - abgesehen davon, dass der Erfolg der angekündigten Maßnahme durchaus kritisch betrachtet werden kann.
Das, was Ford uns schuldet, ist nicht mehr und nicht weniger als ein wesentlicher Bestandteil ihrer eigenen Lebensader. Keine Lappalie, wie ich finde....