Beiträge von Schlaubi88

    Ich war heute auch bei unserem Händler und habe mir den ersten PHEV in Natura angesehen.Es war ein Kuga Titanium. Ein Vorserienmodell hatte ich ja schon auf der ABF ausgiebig begutachtet. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, weil es ja eigentlich das Fahrzeug meiner Frau, die heute auf ner Fortbildung ist, wird. Unsere gemeinsame Probefahrt ist in drei Wochen, dann von Freitag nachmittags bis Samstag mittags. Das nenne ich mal sehr grosszügig. Unseren PHEV hatten wir ja Ende Januar bestellt. Liefertermin war ursprünglich Ende Juni. Vorhin erfuhr ich von unserem Verkäufer, dass er schon im April gebaut wird und im Mai beim Händler eintrifft.????. D.h. jetzt geht's dringend auf die Suche nach einer vernünftigen Wallbox?.

    Hi yupii,


    wo ist denn dein Händler ansässig? Und hast du die Info zum Liefertermin im Direktgespräch erhalten?

    Habe meinen auch im Januar bestellt und gehe aktuell noch vom Liefertermin im August aus...

    Habe vom FFH in Trier erfahren, dass 26 Stück (!) neue Kuga als Vorführfahrzeuge unterwegs sind zu ihm und innerhalb der nächsten Tage eintreffen werden.


    Die Probefahrt rückt nääääher ... :thumbup:

    Hey Nicafe,


    und wie ist es ausgegangen? Sind die Vorführer bei deinem Händler eingetroffen? Kannst du uns ein kurzes Update zukommen lassen?

    Bzgl. Ausstellungsfahrzeug:


    Wir haben Mitte Dezember bei R&S in Köln Fühlingen (quasi beim Kölner Werk um die Ecke) bestellt und haben da auch in einem ST Line Modell (allerdings Benziner) probegesessen - denen die „blind“ bestellt haben sein gesagt: Ihr werdet zufrieden sein! Ganz sicher!!

    in dem roten habe ich auch gesessen, bevor ich bestellt habe, aber man sollte berücksichtigen, dass das noch die handgefertigten Ausstellungsmodelle sind. Beeindruckend fand ich vor allem den Platz in der zweiten Reihe und dass der Wagen kleiner von außen aussieht, als er dann innen und auch außen letztlich ist.


    Mit blind Kaufen meine ich aber vor allem das Lenk- und Abrollverhalten, Motor usw. also ohne Probefahrt.

    Kleiner Tipp noch von meiner Seite bei der Bestellung:

    Mir ist etwas aufgefallen und wurde soeben bestätigt: Laut Ford Ansprechpartners ist bei allen Bestellungen über die neue Preisliste das Typ 2 Ladekabel fürs Laden mit 22KW bereits in der Serie beim PHEV dabei. Das ist im Konfigurator noch nicht berücksichtigt und kann als extra für ~220 € hinzu gebucht werden. Das ist nicht mehr nötig.


    Für diejenigen die das schon bestellt haben, kann man damit vielleicht nochmal was raus/zurück holen.


    Auch der August als Lieferdatum wurde mir schriftlich und eben im Gespräch nochmal bestätigt. Die April Lieferungen seien meist „vorbestellte“ die für die Kunden noch umkonfiguriert werden.