Beiträge von Schlaubi88

    Vielen Dank für das Feedback. Das ist aber sehr kundenfreundlich und all den Unkenrufen ein Gegenbeweis. Glückwunsch.

    Es geben ständig irgendwelche FFH Auskünfte, dass es Anfang dieser oder Ende jeder Woche eine Lösung gibt. Bislang alles bullshit. Ich bin sehr genervt von der Informationspolitik und der ganzen Situation. Auch wenn es sicherlich ein schwieriges Problem ist, ist der Umgang mit diesem in vielerlei Hinsicht sehr schwach.

    Das stimmt durchaus. Letzte Woche gab es genau die gleiche Auskunft. Ich meine mich zu erinnern, dass es wohl tatsächlich schon einen Lösungsansatz gab, das Bauteil bei weiteren Tests dann aber wieder disqualifiziert wurde.

    Ich kann die Frustration am eigenen Leib natürlich von jedem Nachvollziehen. Ich habe im Januar bestellt mit uvb-Liefertermin August. Unverhofft sollte mein Wagen dann schon vor 3 Monaten vom Hafen aus an den Händler geliefert werden, war dann aber 1,5 Monate "verschollen". Jetzt ist er seit Wochen endlich beim Händler angekommen, sollte zugelassen werden und wurde vor der Zulassung geblockt. Und so stehe ich immer noch da. Zum Glück zahle ich noch nicht, Zulassung wurde nicht durchgeführ und habe noch ein Auto bis November. Auch ich werde gemäß den rechtlichen Mitteln den Händler in Verzug setzen, ...

    ABER - und das ist meine ganz ernstgemeinte Bitte - Ich muss das doch bitte nicht jeden Tag in 5 verschiedenen Threads von mir geben!

    Bitte liebe Leute: Macht einen Thread auf, indem ihr euren Frust äußern könnt und einen weiteren über mögliche Rechtsmaßnahmen etc. pp. Ich kann das auch gerne übernehmen: Mein Vorschlag: "Ford Informationspolitik - Der Überdruckventil-Thread", aber verschont die fachlichen Threads wie diesen hier.


    Dieser Thread sollte genutzt werden um sich um die technischen Hintergründe und den Fortschritt der Rückrufe. Zumindest sehe ich das so und nutze diesen um mich regelmäßig über den aktuellen Stand zu informieren. Das klappt hier besser als beim Händler ;) Einige können dazu tolle Hintergrundinformationen liefern. Ich denke da z.B. an unseren Kollegen im Bestellthread der immer wieder Live-Updates aus dem Hafen in Antwerpen liefert. Das bereichert das Forum und zwar in genau dem Richtigen Thread!


    Wenn ein Neuer sich jetzt anmeldet und einlesen möchte, muss dieser - Stand heute - 46 Seiten durchlesen. Würde man jede Frustbekennung mal rausnehmen, wären es gefühlt nur noch die Hälfte an Seiten und auch für den Leser, der sich über den RÜCKRUF informieren möchte, deutlich interessanter. So schreckt man neue Leute nur von der Nutzung des Forums ab. Ich bin gerade aufgrund er ursprünglichen Übersichtlichkeit im MK3 Bereich hier hinzu gestoßen.


    Ich will keinem das Posten verbieten, angreifen o.ä. deshalb schließe ich mit einer lockeren Metapher ab: "Mit Postings ist es wie mit Fürzen: Haben alle Ihre Daseinsberechtigung, aber bitte zur richtigen Zeit - am richtigen Ort (und im richtigen Ton und Lautstärke ;) )

    ich hab Ende Februar bestellt und das Auto auch noch nicht. Ist halt so. Ist doch nur ein Auto.

    Amen. Ich habe im Januar bestellt. Meiner ist seit Anfang Mai gebaut und war bis letzter Woche in Antwerpen verschollen. Jetzt soll er angeblich jeden Tag beim Händler ankommen. Aber das wurde mir auch schon im Mai gesagt.

    Meiner steht seit über 3 Wochen in Antwerpen im Hafen.

    Fertiggestellt schon Anfang Juli. Bin mal gespannt wie lange noch....

    Hi Redseediver,


    hast du inzwischen eun Update zum Verbleib deines Wagens? meiner steht seit über 1,5 Monaten dort und keiner weiss was Sache ist...


    VG von einem SSI‘ler ;)

    Wir sollten einmal alle Möglichkeiten oder Wünsche hier sammeln

    z.B.

    oder

    Es soll in jedem ST-Line X PHEV auch eine "Aktive Geräuschkontrolle" verbaut sein. Aber leider nicht aktiviert wie beim Vignale

    Ist das ein Wunsch oder ein Hinweis? Active Noise Control finde ich nämlich auch äußerst interessant, wollte aber keinen Vignale.

    In Köln und Bonn ist das Parken im öffentlichen Raum mit E-Kennzeichen kostenlos und es gibt gewisse Sonderspuren (Bus- und Taxispuren mit Hinweisschild) die dann auch von E-Kennzeichen-Trägern genutzt werden dürfen.

    Frage in die Runde die Ihren schon haben:
    Bei meinem Wagen steht laut Händler nach wie vor, dass der Wagen im Hafen von Antwerpen steht. Er sagte aber im gleichen Atemzug, dass täglich Fahrzeuge ohne Ankündigung im System ankommen.

    War das bei einem von euch auch so?