Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge irritiert aber etwas. Warum sind es beim ersten, wo es um Stecker / Ladegerät geht, gut 30.000 und beim zweiten, wegen der Entlüftung nur gut 5.000 Fahrzeuge?

    Vermutlich in der Region! Nach aktuellem Wissensstand betreffen 20S44 und 20S51 alle phev weltweit.

  • ich warte auf den Anruf nächste Woche: so, wie haben das Problem gefunden und schon mal einen Termin beim nächsten Autoverwerter für sie ausgemacht. Ach und bitte laden Sie bis dahin nicht.


    Aktuell beschäftige ich mit einer Wandlung unseres Leasing, den neben dem Rückruf und der katastrophalen Informationspolitik habe ich es jetzt mit Mängeln zu tun, die mein ffh nicht beheben kann oder will. (Kofferraumabdeckung, Einstellung der schielenden Türen hinten, totwinkel Assistent) Meine Lust mich am Ende des Leasing mit Nachzahlung wegen der Mängel herumzuschlagen geht gegen null. Und die ford Leasing sagt klar und unmissverständlich: für Mängel haftet der Kunde.

  • Wenn du die Mängel beim FFH adressierst, dieser sie nicht beseitigen kann, wieso sollte die Leasing dich dafür haftbar machen (können)? Das halte ich für Unsinn.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Wenn du die Mängel beim FFH adressierst, dieser sie nicht beseitigen kann, wieso sollte die Leasing dich dafür haftbar machen (können)? Das halte ich für Unsinn.

    Ganz klare Ansage der Leasing. Sehr ich auch anders, steht aber genau so um Vertrag.


    Mängel liegen beim Hersteller, bei Übergabe gehen dieser an den Händler über, adressiert er diese nicht, gehen diese an den Kunden über. Der muss die wiederum adressieren. Jetzt ist nur die Situation: sie sind bemängelt, und werden,bzw. können nicht behoben werden. Freiwillig wird sich da keiner die Büserkappe aufsetzen. Das wird spannend.

  • ich warte auf den Anruf nächste Woche: so, wie haben das Problem gefunden und schon mal einen Termin beim nächsten Autoverwerter für sie ausgemacht. Ach und bitte laden Sie bis dahin nicht.


    Aktuell beschäftige ich mit einer Wandlung unseres Leasing, den neben dem Rückruf und der katastrophalen Informationspolitik habe ich es jetzt mit Mängeln zu tun, die mein ffh nicht beheben kann oder will. (Kofferraumabdeckung, Einstellung der schielenden Türen hinten, totwinkel Assistent) Meine Lust mich am Ende des Leasing mit Nachzahlung wegen der Mängel herumzuschlagen geht gegen null. Und die ford Leasing sagt klar und unmissverständlich: für Mängel haftet der Kunde.

    Da würde ich mir keine Gedanken machen.


    Die Kofferraumabdeckung ist nun mal so wie sie ist, so wurde das Auto ja gebaut. Das mit den Türen verstehe ich nicht, aber die hast du ja nicht mutwillig durch einen Unfall oder ähnliches in diesen Zustand versetzt. Und beim Totwinkel-Assistent kann dir bei der Rückgabe auch niemand einen Strick draus drehen. Mal abgesehen davon, sofern du das schriftlich dokumentiert hast, dass du das entsprechend gemeldet hast, können die dir gar nichts.

  • Bei mir stehen Sie beide noch da, allerdings steht in FordPass, dass eine Serviceaktion hinterlegt wurde und ich den Händler kontaktieren soll. Ich meine mich zu erinnern, dass der Hinweis zuvor nicht da stand, oder?