Beiträge von fazerjeorg

    Moin aus OWL.


    Habe meinen Kuga jetzt seit Ende September und die 20000 km runter.

    Es ist ein Diesel 2.0 MHEV.

    Nach einem Starkregen über 2 Tage (Januar) war mein Filter in der Heizungsanlage auch vollgelaufen und in der Werkstatt kannten Sie das Problem noch nicht. Nun war mein 2. Besuch in der Werkstatt wegen eines ausgebrochenen Griffes in der Heckklappe. Hier mußte die komplette Verkleidung getauscht werden, mal sehen wie lange dieser Griff jetzt hält, ist ja wieder nur reingeklickt. Nun ist auch noch die rechte Halterung für die Zwischenabdeckung im Kofferraum abgebrochen. Diese ist auch nur in die Seite reingeklippst und hält an nur 4 dünnen Plastiknasen.

    Nun bin ich der Kugatestfahrer für den Werkstattmeister, "Mal sehen was da noch so alles bei Ihnen kommt, dann weiß ich das für die anderen Kugafahrer"

    Ist schon nervig die Zeit die man vergeudet. Wäre es mein Privates Auto würde ich mich tierich ärgern, zum Glück ist es ein Dienstwagen.

    Trotzdem sollte man für 37000€ ein etwas höherwertiges Auto bekommen.


    Hatte ich ganz vergessen: in der Türverkleidung habe ich auch schon eine Beule, da wo der Ellenbogen aufliegt beim fahren. Ich nenne Sie jetzt Mantarille :)



    Jörg

    Ich war nun in der Werkstatt. Es war der geflutete Filter. Steht auch bei Ford so im System, aber die sehen das erst wenn die die Reperatur nach Vorschrift anfangen. Bei mir muß noch ein Gitter nachbestellt werden, das dann noch montiert wird, dauert auch nochmal eine Stunde.


    Jörg

    Nabend aus OWL.

    Das mit dem Wasser in der Lüftung scheine ich jetzt auch zu haben. Seit heute früh kommt keine Luft mehr rein und der Lüfter dreht sich einen Wolf. In der Werkstatt konnten Sie heute keine Lösung mehr anbieten haben aber auch auf den nassen Pollenfilter getippt. " Da kommt Laub etc. rein und dann kann das Wasser nicht ablaufen" hat man mir gesagt. Das Auto ist 4 Monate alt und hat 15000km gelaufen. habe die 3 Laubblätter immer entfernt beim Auffüllen des Wischwassers. Nehme an das es auch irgendein Montagefehler ist. Mal sehen, Mittwoch früh habe ich Termin, da ich morgen noch auf Dienstreise muß. Zieh ich halt dicke Socken an, oder lege meine Füße auf die Popoheizung des Beifahrersitzes. :)


    Kuga MK3 Dieselhybrid

    150 PS

    Blau

    Standheizung, Fahrassistenzpaket

    Warte wie gesagt auf meinen Mildhybrid Diesel mit Standheizung Assistenzpaket in Blau seit dem 23.01.2020

    Ich denke der Mehrverbrauch ist BananaJoe komplett egal, weil in dieser Konstellation vermutlich sein Arbeitgeber für die Verbrauchskosten aufkommt. Dass sein Fahrprofil nicht dem Ideal für ein PHEV entspricht, hat er ja selbst schon erkannt und geschrieben. Ich kann es ihm nicht verübeln, dass er trotzdem PHEV fährt, wenn er persönlich dadurch jeden Monat bares Geld spart.

    Bei mir wird es auch ein Dienstwagen.Deswegen wird es der Mildhybrid Diesel. Bei unserer Firma War die Umweltstrafe so Hoch, das der Eigenanteil beim PHEV so hoch war das sich selbst die 0,5 % Versteuerung nicht gelohnt hätte.