Klimaanlage / Gebläse Kritik

  • Ob mein Kuga in Valencia jetzt voll Wasser läuft? *Kopfkinoan*

    Ahhhh....=O;(

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Nabend aus OWL.

    Das mit dem Wasser in der Lüftung scheine ich jetzt auch zu haben. Seit heute früh kommt keine Luft mehr rein und der Lüfter dreht sich einen Wolf. In der Werkstatt konnten Sie heute keine Lösung mehr anbieten haben aber auch auf den nassen Pollenfilter getippt. " Da kommt Laub etc. rein und dann kann das Wasser nicht ablaufen" hat man mir gesagt. Das Auto ist 4 Monate alt und hat 15000km gelaufen. habe die 3 Laubblätter immer entfernt beim Auffüllen des Wischwassers. Nehme an das es auch irgendein Montagefehler ist. Mal sehen, Mittwoch früh habe ich Termin, da ich morgen noch auf Dienstreise muß. Zieh ich halt dicke Socken an, oder lege meine Füße auf die Popoheizung des Beifahrersitzes. :)


    Kuga MK3 Dieselhybrid

    150 PS

    Blau

    Standheizung, Fahrassistenzpaket

  • Hallo, ich bin ebenso Stolzer Besitzer eines Kuga PHEV STline X


    Leider ist mir dies bei den Temperaturen heute auch aufgefallen. Mein Innenraum beschlägt komplett. Stelle ich die Lüftung auf Manuell und auf den Mitteltunnel kommt nur ein kleines Lüftchen aus den Düsen. Die Düsen an den scheiben seitlich schaffen es gerade so den Bereich der Rückspiele frei zu machen. Ansonsten bleiben alle Scheiben von innen beschlagen. Ich kenne es leider aus meinen anderen Fahrzeugen auch nicht das dies so extrem von innen beschlägt und nichts frei wird.


    Bin wirklich etwas frustriert da das Fahrzeug gerade einmal 860 Km auf der Uhr hat und ich eigentlich nicht schon die Werkstatt aufsuchen wollte.


    Mir ist auch aufgefallen das der Lüfter auf voller Stufe extrem laut ist. Ist das nur mein Empfinden oder ist das nicht normal ?


    Gruss Michael

  • Leider ist mir dies bei den Temperaturen heute auch aufgefallen. Mein Innenraum beschlägt komplett. Stelle ich die Lüftung auf Manuell und auf den Mitteltunnel kommt nur ein kleines Lüftchen aus den Düsen.

    Habe ich keine Probleme mit. Da stimmt was nicht.

    Schau mal in den Link von tomdler69, das hört sich bei Dir auch nach einem gefluteten Innenraumfilter an.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich war nun in der Werkstatt. Es war der geflutete Filter. Steht auch bei Ford so im System, aber die sehen das erst wenn die die Reperatur nach Vorschrift anfangen. Bei mir muß noch ein Gitter nachbestellt werden, das dann noch montiert wird, dauert auch nochmal eine Stunde.


    Jörg

  • ... wenn sie die Reperatur nach Vorschrift anfangen...

    langsam kommt mir das so vor, als würde Ford alles dafür tun, das die Fehler/Updates möglichst gut versteckt sind, damit sie keiner ausführen muss.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • meiner Ware nun auch in der Werkstatt. Ebenso gefluteter Filter. Erst musste ich dann 15 min. diskutieren da ich ein Ersatzfahrzeug haben wollte und das nun selber bezahlen soll. ( meiner ist ein Geschäftsfahrzeug )

    2 Stunden später erhielt ich dann einen Rückruf. Der Deckel würde nicht mehr am gleichen Tag kommen und ich würde mein Fahrzeug erst am Nächsten Tag abholen können.

    Weitere 2 Stunden später erhielt ich dann wieder einen Rückruf. Der Deckel ist scheinbar nicht lieferbar. Liefertermin ca. 3 Wochen und da die Werkstatt keine Lust hat das Fahrzeug wieder zusammen zu bauen sollte ich es doch stehen lassen. ( Leihwagen sollte ich natürlich auch bezahlen :D )

    Also Druck gemacht das es irgendwie abgedichtet wird und ich das Fahrzeug wieder haben kann. Am Nächsten Tag konnte ich Ihn wieder holen. Fehler ist bei Ford bekannt, Ersatzteile aber laut Info nicht Lieferbar.

    Zum Glück hat der Händler es eingesehen das die Kosten fürs Leihfahrzeug dann Ford übernimmt.


    Aber das ganze ist schon sehr ärgerlich wenn man 4 Monate länge auf das Fahrzeug wartet wegen Batterie Probleme um nach 800km wieder in die Werkstatt zu fahren wegen einem Deckel.


    Danke euch nochmals für den Tip ;) war Gold wert :D

  • Ich hab zwar mitgelesen, aber hab es wohl überlesen...was genau ist mit dem Deckel falsch? Ist der kaputt, oder passt der nicht richtig? Zur Not druck ich mir ein Ersatzteil für die Zeit, bis das Originalteil kommt oder dichte es mit Bauschaum ab..:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11