Beiträge von MikeBockwurst

    Hallo zusammen, wir hatten heute ein Telefonat mit unserem Autohändler. Unser im November bestellter Kuga Titanium X wurde am 12.03. gebaut.


    Aber der Transport, sowohl was Autotransporter als auch Schiffsverkehr angeht, ist aktuell unbekannt. Er meinte, die meisten Fahrer, Schiffsbesatzungen etc. sind Osteuropäer und kommen daher aktuell nicht über die Grenzen. Damit sind die Transportkapazitäten arg begrenzt.


    Geplant war für die Übergabe der 14.04., dass ist unter den Umständen zunächst ungewiss. Vielleicht haben wir Glück, dass er auf einem der noch fahrenden Schiffe gelandet ist. Aber immerhin ist er gebaut worden, vor der Werksschließung.


    Grüße an alle Wartenden

    Also ich habe von unserem Autohändler letztens gesagt bekommen, unser Kuga Titanium X Hybrid wird am 12.03. produziert und mit Verschiffen von Valencia und schick machen, sollte er ca. 14.04. bereit zur Abholung sein.


    Daher kommt mir die Vorstellung Ende April etwas spät vor. Zumal Vorführwagen Mitte bis Ende März da sein sollen.

    Hi Dejan,


    danke für die Info, brauch ich mir also keinen Stress machen. Hatte auch gerade kurz mit dem Autohaus gesprochen, und er meinte auf jeden Fall ein Markenreifen, vermutlich GoodYear oder Dunloop, Continental wäre auch denkbar.


    Und das Ladekabel für die Ladesäulen ist und bleibt kostenpflichtiges Zubehör. Weil einer schrieb, gibt es für lau dazu, das bezieht sich nur auf das für die Haushaltssteckdose.


    Und leider bekommt mein Autohaus erst mitte März einen Vorführwagen. :(

    Hallo Zusammen,


    ich lese hier schon eine Weile mit, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage in die Runde, die eine Anmeldung gerechtfertigt hat.


    Wir haben den Ford Kuga PHEV Titanium X bestellt und haben aktuell den 2015er C-Max. Damals haben wir Felgen und vorallem Reifen bei der Konfiguration ausgewählt. Bei der Konfiguration des Kuga haben wir aus Geldgründen die Standardfelgen beibehalten. Aber jetzt bekomme ich Angst wegen den Reifen. Die haben wir diesmal nicht ausgesucht und beim C-Max wären die Standardreifen nur billigste China-Schrottreifen gewesen.


    Weiß einer welche Standardreifen der Kuga haben wird, zumindest den Hersteller etc..?