Beiträge von MikeBockwurst

    Heute kam der Zuwendungsbescheid, leider nur die 2250eu, da wir ihn im Mai zugelassen hatten. Allerdings wurden die 100eu für das Avas abgelehnt, da nicht den Regularien entsprechend oder so... Hat die jemand bekommen? Soll ich jetzt Einspruch einlegen und drauf beharren oder freuen das ich überhaupt was bekomme? ?

    Also bzgl. Zweitnutzer mit der App. Meine Frau hat den Hauptaccount und ich habe mir nun einen neuen angelegt, in der App die FIN eingetragen und Auto wurde gefunden. Statt das bei meiner Frau nun irgendeine Art von Bestätigung aufploppt, kommt bei mir nur Fehler, soll mich an einen Ford Assistenten wenden...


    Wo genau kommt beim Hauptaccount die Bestätigung? Und muss ich als Zweitnutzer das auch im Auto freigeben, wie beim ersten Freischalten bei meiner Frau?

    Also ich kann nur was zu dem Modus "Motor lädt Batterie" sagen. Da wir ewig auf den Tausch des Kennzeichens auf das E-Kennzeichen warten mussten, habe ich die letzten zwei Monate nur so geladen und kann sagen, bei meinem Kuga riecht gar nichts. Mir ist zumindest bei Ankunft am Zielort oder auf unserem Standplatz beim Aussteigen kein auffälliger Geruch o.ä. aufgefallen.

    Jup danke, mein Händler ist da jetzt dran, wurde von mehreren Kunden danach gefragt, und jetzt bestellt er die für alle. Wenn die Werkstatt oder wer auch immer, dafür zu unfähig ist...

    Gerade Anruf vom Autohaus bekommen, Stromstecker etc. alles Ok. Und hatte ihn gefragt wegen der Windabweiser, und er meinte die bekommen von Ford eigentlich mitgeteilt, wenn was fehlt und das sei nicht der Fall, daher auch keine Nachrüstung. "Das ist schon richtig so, dass die nicht verbaut wurden..." Selbe mit der Batterieabdeckung. Die würde aber auf eigenen Wunsch nachgerüstet werden, mein Verkäufer soll die bestellen, Was er eigentlich hatte, und dann der Lagerist meinte, diese Abdeckung gibts gar nicht.


    Ich finde es nur lächerlich, dass ich als Kunde, dass Autohaus drauf hinweisen muss. Engangement oder das vllt mal einer vom Autohaus z.B. hier ins Forum schaut, um bissl Überblick der Fragen und Probleme der Käufer zu bekommen, kann wohl nicht erwartet werden :-/

    Mein Autohaus sagt, weiß von nichts, gibt keine Abdeckung. Das ist doch verarsche, mein Händler hatte die in meinem Beisein bestellt und nun soll es die laut dem Lageristen gar nicht geben... Werde beim Stecker-Check Termin nochmal fragen, ob ich das nich auf meine Kappe bestellen kann... Daher danke für die Artikelnummer...

    Wir sind nun auch mit der Steckerüberprüfung dran, allerdings meinte die Werkstatt, dass sie das Software Update nur machen darf, wenn auch ein Fehler vorliegt.


    Ob es was bringt mal 204km/h zu fahren um den Fehler zu provozieren, um dann beim Steckerprüftermin das gleich mit zu bekommen? Sonst muss ich ja ständig in der Angst fahren, dass der plötzlich kommt....


    Habt ihr das Update gleich aufgespielt bekommen oder nur als wirklich der Fehler vorlag?