Beiträge von MikeBockwurst

    Hallo Zusammen,


    heute war ich das erste Mal mit meinem neuem KUGA PHEV in meiner Stamm-Waschstraße, eine wo man vorgewaschen und durchgezogen wird. Der Kuga ist mein drittes Automatik-Auto, aber sowas habe ich noch nie erlebt.


    Am Laufband habe ich den Modusschalter auf "N" gedreht, aber irgendwie war kein Leerlauf da. Es hat derb geruckelt und der Typ draußen hat immer gefragt, ob ich auch wirklich Leerlauf drin habe. Aus Panik habe ich dann den "permanenten Leerlauf" probiert einzuschalten. Dazu muss man ja aber Bremse drücken und "L"-Knopf drücken. Habe es mehrfach probiert. Dann kam auch eine Meldung "permanenter Leerlauf" aktiviert, und glaube das "N" hat auch geblinkt. Aber es hat nach wir vor geruckelt. So ganz richtig war das doch nicht, glaube ich.


    Hat da jemand schon Erfahrung mit und kann mir vielleicht erklären, wie der "richtige" Leerlauf für diese Waschstraßen geht? Und nur um meine Panik zu beseitigen, kann ich jetzt was dadurch kaputt gemacht haben? Fuhr sich nach der Katastrophenwäsche eigentlich normal, aber nicht das jetzt Getriebe oder Aufhängung oder was auch immer im Eimer sind :-/


    Danke und Grüße

    Also normalerweise ist nur das für die Haushaltssteckdose dabei. Aber wenn der Händler freundlich ist, oder wie bei uns einen Rabatt nicht gewährt und was sucht um einen zu besänftigen, legen die das andere Kabel bei.

    Ah danke euch.


    zu 1. Dann teste ich mal, mit aktivierter und deaktivierter Autohold-Funktion.


    zu 2. Hatte ja auf dem Sitz gesessen und mit dem Hebel kam nur die Lehne nach vorne zum umklappen. Muss ich vielleicht nochmal in Ruhe testen.


    zu 3. Grundsätzlich hatte ich die Einstellung im Menü gesehen. Aber das über Knopf ist natürlich schick.


    Und nochmals danke für die schnellen Antworten.

    Hallo Zusammen,


    da ich nun meinen Kuga Titanium X Phev habe, gleich die ersten Fragen:


    1. Irgendwie fährt er aus dem Stand nicht immer los, wenn man die Bremse loslässt. Mein vorheriger Audi A4 Automatik und 2015er C-Max Automatik sind beide los gerollt, sobald man die Bremse los ließ. Der Kuga macht das irgendwie nur manchmal. Gibt es dafür eine Option in den Einstellungen oder einen Knopf oder sowas bzw. kann jemand das Verhalten bestätigen?


    2. In diversen Testvideos des Kuga war zu sehen, wie die Rückenlehnen hinten im Winkel verstellt werden konnten. Ich finde dafür aber keinen Hebel oder dergleichen. Nur zum verschieben der Sitze bzw. zum vorklappen. Ist diese Option nicht standardmäßig beim Titanium enthalten oder bin ich blind?


    3. Kann man den Standardbildschirm irgendwie "entschlacken". Aktuell zeigt es mein Handy, Navi und andere Optionen an. Das nervt, kann man nicht ein Bild oder irgendwas anderes anzeigen lassen?


    Danke und Grüße

    Aloha unseren Kuga Titanium X Phev vorhin nun endlich abgeholt. Aber was eine Quelerei.


    Erst hat unser Verkäufer die Marke gewechselt. Dann dank Corona Kurzarbeit und der neue Verkäufer nicht im Bilde und kaum zu erreichen.


    Dann wurde uns die zugesagte E-Prämie verweigert, mit dem Hinweis ein 5% Rabatt sei damals schon eingerechnet worden, dass sei jetzt die E-Prämie. Lächerlich, aber da unser Verkäufer ja weg ist und wir nichts schriftlich haben, leider nicht zu ändern. Damit kommen wir auf 17% Rabatt.


    Dann beim Abholen, kleine Delle in der Beifahrertür und der versprochene Service vom Alten die Reifen zu wechseln, klappte natürlich auch nicht. Die Winterreifen vom Alten sind eigene und wollte die eigentlich direkt mitnehmen. Naja muss ja eh nochmal hin wegen der Delle...


    Alles in Allem so wie es gelaufen ist, defenitiv das letzte Auto bei dem Händler.


    Aber der Kuga ist wirklich schick, fährt sich gut und hat deutlich mehr Platz drinnen, als unser vorheriger 2015er C-Max. Ausgiebige Probefahrt nun am Wochenende, ich bin gespannt.

    Hätte mal eine Frage an die Gemeinde. Ich habe Sie schon mal gestellt aber kam leider keine Antwort zurück. Wurde bei euch der Herstelleranteil vom Umweltbonus im Vertrag bzw. Rechnung angegeben und wurde es mit euren Rabatt was ihr mit eurem Händler ausgehandelt habt dazu genommen? Wäre es möglich wenn es einer von euch hat mit persönlich an zu schreiben. Mein Händler ist glaubig naja ein bisschen dumm.... Oder er stellt sich dumm..


    Gruss

    Flo

    Ahoi, also wir hatten unseren im November bestellt, bevor also die höhere Prämie überhaupt beschlossen und für den Kuga bestätigt war. Jetzt da das Auto schon seit einer Weile beim Händler steht, und die es nicht schaffen den endlich anzumelden, kam auch die Frage bzgl. der Prämie. Uns wurde gesagt, wir könnten frei über den Fordanteil verfügen. Also wollten wir den mit zur Anzahlung nehmen, die wir damals bereits festgelegt hatten. Dann müsste der Vertrag nicht geändert werden und wir weniger Barmittel einbringen. Mir wurde nun folgendes erklärt:


    Es gibt keinen Pauschalbetrag E Auto Prämie, die die Ford Händler für jeden Hybrid von Ford bekommen und an den Kunden weitergeben. Die ca 2200eu Fordanteil werden normalerweise in den Rabatt eingerechnet. Abhängig vom Autopreis sind das dann x Prozent Rabatt on top, auf den Händlerrabatt. Und von daher wird die Prämie nicht extra ausgewiesen, weil sie eben Rabattbestandteil ist.


    Hoffe das hilft dir weiter... Und rein theoretisch müsste der Verkäufer dir aber schon sagen können, wieviel Händlerrabatt er gewährt und wieviel E Auto Prämie dann noch drauf kommt.

    Wir warten noch auf die Übergabe.


    Im Autohaus ist noch Kurzarbeit, sprich die Verkäufer sind nur einen Tag die Woche da.


    Nächste Problem ist die Zulassung. Die Zulassungsstellen sind ja aktuell teilweise geschlossen oder brauchen ewig.


    Dann sind aktuell keine Schnellladekabel verfügbar, bestellt ja aber Lieferdatum unbekannt.


    Und wir wollen den Ford E-Autoprämienanteil als Anzahlung verrechnen lassen, weswegen der Leasing Partner alles noch mal durchrechnen muss, weil wir das damals noch nicht drin hatten, weil die höhere Prämie noch nicht fix war.


    Zumindest ist bei uns die Rückname des alten fix geklärt. Weil wir über dieses 4 Jahres Leasing den C-Max geholt hatten.


    Summasumarum heißt es jetzt warten warten warten, obwohl er schon beim Autohaus steht.

    Hoffi79:


    Die läuft normal weiter. Unser C-Max ist am 19.3. "ausgelaufen". Unser Autohändler meinte, die teilen das der Bank mit und dann läuft das erstmal einfach weiter bis dann irgendwann Übergabe vom neuen ist...


    Ich frag mich allerdings, was mitm Service ist, der jetzt eigentlich fällig wäre. Mir wurde gesagt, muss ich nicht machen, weil er eh überholt wird, nach dem Tausch mit dem neuen Kuga. Da sich das nun zieht, wird der Service ja auch verschoben. So richtig wohl fühle ich mich aber nicht...