Beiträge von Peter4578

    Ich habe beim Kuga PHEV, wenn der Verbrenner in Betrieb ist, so eine Art Vibration oder Rubbeln ( als wenn es vom Getriebe kommt) bei der Beschleunigung so um 40 km/h bis ca. 80 km/h.

    Die Vibration oder Rubbeln ist immer nur kurz, wenn ich Gas wegnehme ist wieder Ruhe.Wenn nur der E-Motor im Betrieb ist, dann ist Ruhe.

    Die fehlen auf der Rechnung

    Ich finde es frech von deinem Händler. Keine ordentliche Rechnung, wo die Rabatte aufgelistet sind. Vom Händler hast du überhaupt keinen Rabatt bekommen! Nur die Förderung vom Hersteller und die 4500 Euro bekommst du von der BAFA.

    Ja, das stimmt (6750 Euro netto). Aber der Nachlass vom Hersteller ist dann 2.678 € brutto. Wo ist der Rabatt von 1000 Euro und den 500 Euro (Corona)? Stehen diese auf der Rechnung mit drauf?

    2260 Euro ist der Händlerrabatt. Muss der Rabatt nicht mindestens 2.678 € sein.

    4500 Euro vom Staat und 2.678 € vom Hersteller (2.250 € netto).

    Der Rabatt ist zu wenig!!!

    Mein Autohaus wollte auch die 4500 Euro mitverrechnen. Sie wollten sich dann den Betrag von der BAFA holen, aber das wollte die BAFA nicht. Also wurde eine neue Rechnung erstellt.

    Ich nehme beim Beschleunigen (Benzin-Modus und Stadtverkehr) ein Geräusch war, hört sich so an, wenn was nachjustiert wird beim Getriebe. Ich meine, wenn er Motor kalt ist, dann kommt es verstärkt vor. Ist das normal?

    Hallo Roda70,

    ich habe den Ford Shop angeschrieben. Sie haben schnell geantwortet, ganz im Gegenteil wie der Ford-Kundenservice. Es gibt ein technisches Problem bei der Gutscheineingabe. Sie arbeiten daran. Es wurde mich auch mitgeteilt, dass es Lieferengpässe gibt. Sie rechnen mit der nächsten Lieferung Ende Mai/Anfang Juni. Sie konnen mir aber nicht sagen, ob es für alle Bestellungen reicht oder ob man länger warten müsste.

    Aber ich werde deinen Tipp ausprobieren.


    Update: Vielen Dank! Es wird das Feld jetzt angezeigt.