Beiträge von Peter4578

    Den Gutscheincode für die Wallbox habe ich endlich nach 4 Wochen bekommen. Ich musste mich erst einmal beschweren. Aber leider kann ich den Gutscheincode nicht eingeben. Es wird kein Rabattfenster angezeigt. Ich habe mehrere Internetbrowser auf mehreren Pcs und Smartphones probiert, aber kein Erfolg…

    Das ging bei mir schnell, der Link für die Bestellung mit Gutscheincode kam

    am gleichen Tag an dem das Telefonat stattfand. Zwei Wochen ist viel zu lang, da würde ich mal nachhaken.

    Mir wurde am Telefon gesagt, kann bis zu 2 Wochen dauern. Der Anruf kam aus Köln. Ich verstehe Ford auch nicht, bei einem nach ein paar Stunden oder 3 Tagen und manche haben ihn nach 2 Wochen nicht. Dasselbe hatte ich mit der Tankkarte. Ich musste mich mehrmals beschweren bei Ford. Ford ist ein Chaosunternehmen.

    Mir wurde am Telefon gesagt, dass der Gutscheincode bis zu 2 Wochen dauern könnte. Der Anruf kam aus Köln. Andere hatten einen Anruf aus England und da war der Gutschein sogar bei einem nach 2 Stunden da... Den Kundendienst per E-Mail kann man vergessen, per Telefon ist er etwas besser.

    Der Hersteller hat bereits angekündigt, dass eine aktualisierte Firmware zur Behebung des Fehlers zeitnah verfügbar sein wird.


    Ich habe noch keinen Gutschein erhalten, der Anruf von Ford ist fast 2 Wochen her.

    vielen Dank ??
    ok, wenn ich zusammenfassen darf:

    Hat die Verlängerungsleitung einen Durchschnitt von 2,5, wäre das erst einmal nicht das Problem, könnte ich also nutzen.

    Was mir nicht einleuchtet, warum darf ich denn keine Verlängerung mit einem Zwischenstecker benutzen und wo steht das, das das „verboten“ ist…sorry, dass ich so doof nachfrage, aber null technisches Verständnis dafür?

    Dann mache ich das in meiner Garage schon seit September 2019 falsch, denn das Kabel des Ziegels vom Auto bis zur Steckdose reicht schlichtweg nicht, ich war der Meinung, der Hersteller lässt ein Laden an deiner normalen 16A abgesicherten Haushaltssteckdose zu, warum dann nicht auch eine Verlängerung…?


    Gruß

    Wegen der Kontaktfläche zwischen Stecker und der Steckdose. Wenn der Kontakt lose ist, dann entsteht ein hoher Übergangswiderstand und die Steckdose bzw. der Stecker erwärmen sich. Es kann dann zum Brand kommen.

    Ja, zusätzlichen Steckverbindungen ist nicht erlaubt. Dann muss halt die Steckerverbindung überprüfen z.B. mit einer der Temperaturmessung oder eine bessere Steckerverbindung verwenden.

    Schau Die mal die Artikelnummer auf der Seite an: 2443729-2443731 Pack


    Wenn Du einzeln nach den Artikelnummer (2443729 und 2443731) im Shop suchst, siehst Du das es einmal die Wallbox und einmal der Kabelhalten ist ;)

    Ja, danke. Früher war der Preis mit 935 Euro angegeben. 849 Euro Wallbox + 86 Euro Kabelhalter