Beiträge von DerDINO

    Das habe ich auch schon mal gesucht und gefunden.

    Scheint ein solider lange erprobter Motor zu sein.


    Hier mit Google Übersetzung.


    „Der Duratec 25, auch als Mazda L-Motor bekannt, ist ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit Saugmotor von Ford Motor, mit dem mittelgroße Autos, Transporter und Sport Utility Vehicles, auch SUVs genannt, angetrieben werden. Der Ford Duratec 25-Motor mit DOHC-Design (Dual Overhead Cam) in einer Inline-Konfiguration gehört seit 2008 zur Ford Duratec-Motorenfamilie, wurde jedoch 2009 erstmals auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt.


    Dieser Motor wurde in Zusammenarbeit mit Mazda (Teil der MZR-Familie) entwickelt, befindet sich jedoch im Besitz von Ford. Dies erklärt, warum er in einer Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeuganwendungen von einer Marke zur nächsten eingesetzt wurde. Solche Variationen bedeuten auch, dass während der Entwicklung eine Reihe verschiedener Technologien auf den Motor übertragen wurden, darunter der Atkinson-Zyklus, die Hybridtechnologie und die adaptive Klopfsteuerung für eine verbesserte Kraftstoffeffizienz. Der Ford Duratec 25 Motor treibt die folgenden Fahrzeuge an.


    • Ford Escape
    • Ford Fusion
    • Ford Transit Connect
    • Lincoln MKZ

    Alles Modelle in den USA


    Motor hat eine Steuerkette.


    Mehr Infos unter:


    https://fordauthority.com/fmc/…ford-2-5l-duratec-engine/

    Um an den meisten öffentlichen Ladesäulen laden zu können muss man sein eigenes Kabel verwenden.

    Man achtet jetzt deutlich mehr darauf.


    Was ist den Standardmäßig beim PHEV mit dabei?

    Nur ein Normaler Stecker ? oder auch einer um an den Ladestationen laden zu können?

    Mal wieder was neues zum träumen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Scandinavia ist heute Valencia angekommen und soll dort jetzt 20 Tage (bis 13.05.) bleiben. ( Info lt. Grimaldi Group)


    Ich denke die Wartezeit von 20 Tagen im Hafen von Valencia ist zwar ziemlich lang aber unter den aktuellen Umständen wohl realistisch.

    hier muss ich mich selbst korrigieren. Das ist natürlich völliger Unsinn das ein Schiff 20 Tage wartet bis es voll ist !

    Die fahren zwischendurch dann eine andere Route um später wieder von VAL nach ANTW zu fahren.


    Sorry bin halt noch neu in der Verschiffungsbranche ?