Beiträge von DerDINO

    Also ich bin heute mal zur 80 km „Testfahrt“ los. (40+40 km)


    Die Strecke bestand aus 5 km Stadt+Land, dann 30 km Autobahn und wieder 5km Land+Städtisch. Einmal hin und nach der Wanderung wieder zurück.


    Gestartet mit 27 km elektrische Reichweite.

    Die 5 km bis zur Autobahn auf EV Später.

    Auf der Autobahn dann auf Fahrmodi Elektrisches Fahren umgestellt um ihn leer zu fahren.

    Am Ziel angekommen war ich gerade auf 0km elektrische Restreichweite, also leer.


    Als ich dann wieder heim bin und das Auto startete stand 4 km elektrische Reichweite.

    Nach nicht mal 100 m plötzlich 0 km.

    An der nächsten Ampel auf einmal wieder 3km und sofort wieder auf 0km gesprungen.

    Da dachte ich schon das jetzt gleich der Zirkus beginnt da ich so etwas noch nicht hatte..

    Die Null km wurde dann aber Grau ( so wie immer wenn er leer ist) und der Benziner sprang an.


    Die Fahrt Nachhause lief völlig unauffällig und normal. Ich habe vieles ausprobiert.

    Auch mal Ordentlich Leistung abverlangt.

    Sportmodus, Eco und auch Batterie Laden..

    Alles hat einwandfrei funktioniert.


    Wie oben geschrieben war das einzigste was komisch war das hin und her springen der Elektrischen Restreichweitenanzeige zwischen 4 - 0 und wieder 3..


    Damit meine Frau nicht doch noch irgendwelche Probleme bekommt wird der Kuga jetzt voll geladen und sie soll dann bis zu einer Lösung mit EV Später fahren.

    Okay.. ich habe mit Forscan keinerlei Erfahrung.

    Somit kann ich das vergessen.

    Kann doch nicht sein das der Händler das nicht auch irgendwie anbieten kann.

    Unglaublich!

    Da werde ich jetzt nochmals nachbohren.

    Sollten wir mit dem Kuga auf Grund dessen stehenbleiben werde ich sowieso Riesen Stress machen.


    Das war echt das letzte mal das ich gleiche den Arm in die Höhe strecke wenn etwas neu zur Verfügung steht X(

    Ich habe das Update seit dem 04. März aufgespielt. Ich ärgere mich das ich es sofort gemacht habe da mein Kuga seit 72. tsd. Km tadellos und zuverlässig funktioniert.


    Eben beim Ford Händler in FR angerufen und nachgefragt wie es nun weitergeht?!


    Die Antwort war das nichts über ein fehlerhaftes Update bekannt sei…!!

    Das ärgert mich dann noch mehr wenn es offensichtlich doch eine Anweisung dazu gibt.


    Ich könnte das Auto gerne zur Überprüfung vorbei bringen wenn es fehlerhaft ist.

    Aktuell ist jedoch noch nichts passiert.

    Man will ja aber auch nicht das die Frau mit den Kids eventuell auf der DAB in so eine Situation kommt.


    Ich könnte, lt. Händler problemlos weiterfahren..?!? Klasse Gefühl..

    Ich befürchte, wenn Du die tauschen lässt, dass es zu Geräuschen kommt.
    Wenn Du über Bridgestone redest, dann denke ich an die A005. Und das sind mit Abstand die schlechtesten Premium Reifen die ich je gefahren bin.
    30.000km finde ich da noch sehr gut... meine waren da schon unfahrbar.

    Kann ich auch nur bestätigen!

    War der erste und letzte Reifen dieser Marke.

    Also bei meinem Kuga PHEV aus Mai 2020 wurde auf Grund der „klebrigen“ Lenkung nach rund einem Jahr und bei 20.000km die Lenkung getauscht.

    Jetzt hat er 70.000 km und alles ist immer noch wunderbar..

    So nun habe ich tatsächlich auch das Problem mit der Batterie.


    Sobald ich den Kuga öffne steht auf dem Sync Display Zündung aus oder Motor starten um Batterie zu schonen.


    FordPass zeigt ebenfalls Fahren Sie ihr Fahrzeug um wieder eine Verbindung zu FordPass herzustellen und die Batterieschonfunktion zu beenden.


    Die Batterie hatte ich gestern mal an ein Ladegerät angeschlossen.


    Es zeigte 83% an was ja eigentlich nicht so schlecht ist. Ich lud sie auf 100% auf.


    Heute jedoch wieder die gleichen Dinge auf der Anzeige Sync und App.


    Was soll ich am besten tun?

    Gleich eine neue Batterie einbauen ?


    Bei Ford ( weil da noch was Softwaremäßig eingestellt werden muss) oder einfach selber machen?


    Wäre für Tipps dankbar…

    Wohl eher nicht. Bei jedem Modus bleibt sie Energieanzeige.


    Wenn der Drehzahlmesser plötzlich erscheint ist er beim nächsten mal Starten ( aussteigen, abschließen etc) auch schon verschwunden.

    Das ist mir in den 18 Monaten wo ich den Kuga PHEV fahre schon das ein oder andere mal passiert.

    Hab dazu auch schon mal ein Video und Fotos eingestellt.

    Fand es eher sogar mal interessant in welchem Drehzahlbereich wir uns beim PHEV so bewegen.