Beiträge von DerDINO

    Mein Autohaus hat irgend einen Motor, vermutlich den Servolenkungsmotor bestellt.

    Ich bin dort der dritte der dieses Problem hat. Deshalb hat er es Anstandslos akzeptiert.

    Es gibt hier jedoch Lieferschwierigkeiten.

    Das Teil soll in KW 06 kommen und dann eingebaut werden.

    So, heute auf einer längeren Fahrt fing es bei meinem Kombiinstrument ebenfalls an in einem Streifen auf Höhe „Diese Fahrt“ an zu flimmern.
    Ich habe dann in unterschiedliche Fahrmodi geschaltet und auch dir Helligkeit mal runter und wieder rauf gestellt aber es hat sich nichts verändert.


    gibt es hierzu schon jemanden der was neues weiß bzw. schon etwas beim Händler getauscht wurde?

    Ich meine mich zu erinnern, dass wir diesen Fall schon einmal hier im Forum hatten.

    ja das kenne ich auch.

    Passiert bei meinem auch immer wieder mal.

    Ich habe Abfahrtszeiten im 12:30 und um 19 Uhr eingestellt.

    Letztens mit Kunden im Geschäft gestanden und gesehen das mein Licht am Auto plötzlich an geht und hinten aus den Auspuffrohren ordentlich was raus kommt.

    Da war es 18:15 Uhr.


    Das kann eigentlich nichts mit meiner Abfahrtszeit um 19 Uhr zu tun haben.


    Ich lösche dann meistens im Sync im Auto alle Abfahrtszeiten und gebe sie dann später wieder neu ein.


    Insgesamt habe ich das Jetzt 6 mal mitbekommen und aber wahrscheinlich auch das ein oder andere Mal nicht mitbekommen.

    Es ist nämlich auch schon Nachts (gegen 24 Uhr) passiert. Meine Frau kommt mit dem Hund zurück und fragt warum mein Auto an ist?!?
    Es stört mich natürlich schon, frage mich auch wie das sein kann, habe aber keinen Bock mit dem Autohaus eine Odyssee deshalb zu starten…

    Fazit Bridgestone Weather Control 005 EVO nach 12 Monaten und 20.000 tkm.


    ich habe die Reifen nun genau ein Jahr drauf. Im ersten Winter und auf Schnee sind sie wirklich sehr gut gewesen.

    Regen und Temperaturen bis 20 Grad auch noch alles gut.

    Die Probleme oder eher Schwächen kamen mit den steigenden Temperaturen im Sommer. Da der Kuga auf der Vorderachse doch sehr viel Last trägt haben sich die Reifen vorne über den Sommer hinweg auf 3 mm runter radiert. Im Prinzip ungeeignet für den nächsten Schneeeinsatz! Das hat mich jetzt schon sehr erstaunt.

    Ich finde 20 tsd. KM einfach deutlich zu wenig Lebensdauer für so einen Reifen.


    auf meinem Zweitauto haben wir auch Ganzjahresreifen. Durch weniger Leistung und Gewicht ist der aber kein Reifenfresser.

    Habe ich auch geschaut. Also meine Abfahrtszeiten sind ganz normal auf mich eingestellt also zur Mittagspause und am Abend zum heim fahren. 12:30 und 19 Uhr.

    Und dann nur an den Wochentagen.

    Es war heute Nacht um etwas 00:30 Uhr und letztes Wochenende glaube ich auch Freitag auf Samstag Nacht ?

    So, gerade eben ist es mir zum zweiten Mal aufgefallen.

    Gerade eben noch auf dem Balkon gewesen und dann gingen plötzlich die Scheinwerfer an, Klimaanlage startet und das Auto ist an.

    Und das ohne mein Zutun!!!

    Ich bin dann mit dem Schlüssel in der Hand los gespurtet und .. ja, ich bin eingestiegen und die volle Kapelle ist am laufen…!!


    was ist da los?? Das finde ich jetzt schon krass! Die Nachbarn denken ich bin bescheuert und lasse das Auto nachts laufen…


    hat jemand eine Idee ???