Beiträge von DerDINO

    Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung mit meinem 7 Jahren alten Qashqai berichten. Und da ist das auch so.


    Aber so wintzig kleine Stellen.

    Das ist ja auch nur öberflächlich auf dem Lack. Es lässt sich wegpolieren.


    Auf Weiß siehst du das natürlich am besten. Ich denke auch das es auf jedem Fahrzeug gleich viel ist.

    Ich kann dir aus Erfahrungen sagen das dies bei der Farbe Weiß leider normal ist.

    Warum kann ich dir aber nicht sagen.


    Ein Aufbereiter hat mir das mal gesagt als ich ihm den Auftrag erteilt habe meinen Qashqai in Pearl White zu polieren.


    Er fragte mich als erstes ob ich schon Flugrost habe.
    Nein das Auto ist doch neu sagte ich.


    Obwohl das Auto erst ein paar Monate alt war ist tatsächlich doch schon Flugrost sichtbar gewesen.


    Und von ihm kam eben die Aussage das dies typisch für Weiß lackierte Autos ist.

    Glaub mir ich hätte es liebend gerne länger getestet und verschiedenes ausprobiert aber leider war ich zur Mittagspause auf dem Heimweg und konnte deshalb nicht noch länger rum fahren.


    Wenn es sich doch nur reproduzieren ließe...


    Was ich aber probiert habe war tatsächlich normales beschleunigen aus der Ortschaft auf 80-90 da lag die Drehzahl bei etwa 3000.


    und komplett durchtreten ( das habe ich nicht mehr gefilmt) geht er auf Max 5500.

    Und "diese Fahrt" hat fast 7 Stunden gedauert? Oder zählt die Anzeige mit 6:52 die Sekunden?

    6 Minuten und 52 Sekunden


    ist zwar offtopic

    Über 12.000 km gefahren

    davon 2500 km elektrisch obwohl seit KM Stand 4000 nicht mehr geladen werden darf.


    Durchschnittsverbrauch Benzin 6,8 L


    Und dazu muss ich erwähnen das ich definitiv fahre wie es mir Spaß macht und nicht wie wenig ich Verbrauchen kann.