Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • In meiner Gegend sind 70K eher mit einigen Jahren Erfahrung nur möglich. Als ein unstudierter Informatiker wohlgemerkt! Hier startet man ausgelernt zwischen 35k - 42k und arbeitet sich dann hoch...


    Aber um zurück zum Thema zu kommen. Wenn ich fahre sind es ca 36km - 41km und bei meiner Frau komischerweise meist 51km.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • ... was mal wieder beweist - Frauen haben eben mehr Gefühl...???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aber etwas weniger Gefühl kann schon einmal ganz schön Spaß machen.


    Im Auto, meine ich ... :6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Habt ihr denn mal im Kombiinstrument geschaut wie euer Durchschnittsverbrauch in KW ist.

    Ich meine danach errechnet sich ja auch die elektrische Reichweite.


    habe gerade eben mal ein Foto davon gemacht wir das bei mir momentan aussieht.

    2 Fragen. Wo finde ich diese Anzeige? Irgendwie finde ich diese nicht.

    Weil laut meinem Zwischenzähler habe ich 29 KW auf 100 Kilometer verbraucht.

    Finde das schon viel oder?

  • 2 Fragen. Wo finde ich diese Anzeige? Irgendwie finde ich diese nicht.

    Weil laut meinem Zwischenzähler habe ich 29 KW auf 100 Kilometer verbraucht.

    Finde das schon viel oder?

    Dabei aber nicht vergessen, dass auch das programmieren einer Abfahrtszeit oder ein Fernstart zum Vorwärmen des Fahrzeugs auch Strom verbraucht.

    Das kann durchaus sein, dass man im Winter dann auch bei 29kWh Verbrauch landet und ist normal. Das ist bei mir ni

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • 2 Fragen. Wo finde ich diese Anzeige? Irgendwie finde ich diese nicht.

    Weil laut meinem Zwischenzähler habe ich 29 KW auf 100 Kilometer verbraucht.

    Finde das schon viel oder?

    Dabei aber nicht vergessen, dass auch das programmieren einer Abfahrtszeit oder ein Fernstart zum Vorwärmen des Fahrzeugs auch Strom verbraucht.

    Das kann durchaus sein, dass man im Winter dann auch bei 29kWh Verbrauch landet.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo!

    Ich habe seit einem Monat den Kuga Vignale PHEV.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß ich mit dem Fahrzeug meine kleineren Strecken zum Supermarkt (5 km) bis hin zur Firma (37 km) rein elektrisch fahren kann. Aber der Wagen schält bisher IMMER wenn er ein paar Stunden gestanden hat den Verbrenner dazu. Und das obwohl ich eingestellt habe, er soll rein elektrisch fahren. Als es so kalt war, habe ich d ja verstanden. Das ging mir aber auch heute bei 15 Grad Aussentemperatur so. Erst nach knapp 7 km ist er dann rein elektrisch gefahren.

    Wenn ich mich von der Arbeit auf den Heimweg mache, ist es das selbe.

    Selbst wenn ich Heizung/Klima und alte sonstigen Luxusverbraucher abschalte, ist es das selbe.

    Das kann doch nicht Sinn der Sache sein? :|

    Wie ist das denn bei Euch?

  • Gibt es denn nirgends ein Schreiben wo aufgelistet ist, unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen der Verbrennungsmotor startet oder zuschaltet?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android