Beiträge von Thomas_D

    Hallo Leute,


    ich spiele ernsthaft :) mit dem Gedanken, diesen Monat noch einen Kuga PHEV zu kaufen und hätte eine Frage: Hier und in einem anderen Forum haben User in älteren Threads berichtet, dass bei Benutzung des intelligenten Tempoautomats grundsätzlich der Verbrenner einschaltet. Ist dieses Problem inzwischen behoben (Software-Update etc.) oder "works as designed" ? Das wäre für mich ein No-go, weil ich den Kuga vor allem im Stadt/Überland Bereich einsetzen möchte und wenn sich ständig der Verbrenner einschaltet, das Fahrzeug für mich keinen Mehrwert bieten würde...


    Danke für Feedback !

    Passiert bei mir nurauf den ersten 5km nach dem Volladen. Sonst habe ich das Problem nie.

    Bei mir hat ein SW Update in der Werkstatt geholfen

    ...es ist echt zum Möusemelken:

    Heute das erste Mal die eco-Einstellung gefahren - kaum eingeschaltet geht der Verbrenner an (8 Grad Außentemperatur)?... ich verstehe nicht, dass mit einer eco-Einstellung mehr „eco“ mit Verbrenner sein soll als mit Akkuantrieb zu fahren (Economisch hat für Ford offenbar auch so gar nichts mit ökologisch zu tun, aber es kann doch auch nicht wirtschaftlicher sein, mit dem Verbrenner zu fahren als rein elektrisch? ?)geht's Ehud /

    Sehr merkwürdig das Ganze und für mich komplett unlogisch?

    Ist das immer der Fall, wenn zuvor geladen wurde? Einfach mal kurz anhalten. Auto aus und wieder an. Geht's dann rein elektrisch weiter?

    In der App Auswahl zugunsten bevorzugte Ladeeinstellungen vorgenommen und auch abgespeichert?
    Wenn ja, am Wagen rechts neben der Ladesteckdose versehentlich beim Anschließen auf Uhrzeit-Symbol gedrückt (deaktiviert voreingestellte „bevorzugte Ladeeinstellungen“ und wechselt auf „Laden sofort“).

    Ah... Das falsche Symbol! Das wird es gewesen sein. Habe immer das selbe gedrückt! Danke! :)

    Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich eine Photovoltaikanlage auf dem Hausdach.

    Jetzt möchte ich bevorzugt DANN laden, wenn die Sonne scheint, also tagsüber. Da ich zur Zeit meist im Home Office sitze, wäre das perfekt.

    Habe deswegen "Zuhause" als Standort gespeichert, und als bevorzugte Ladezeit zwischen 8 und 17 Uhr angegeben. Dazu noch den Schalter gesetzt, dass er die bevorzugten Ladeeinstellungen verwenden soll.

    Abfahrtszeiten habe ich zunächst nicht festgelegt.

    Heute habe ich dann um 17.38 Uhr eingesteckt - und er hat zu laden begonnen?! Warum?

    Habt ihr da schon Erfahrungen?


    Ich hatte das Problem mit dem Verbrenner anspringen auch. SW Update in der Werkstatt hat es behoben. Seitdem fahre ich zu über 90% elektrisch. Verbrenner nur noch, wenn der Akku leer ist.