Beiträge von DerDINO

    Hallo Fan Gemeinde


    Es gibt hier glaube nur einen,der den Plug In Hybrid schon gefahren ist.

    Was mich interessieren würde.

    Wie bekommt man mit,das der Benziner gerade aktiv ist,es ist ja kein Drehzahlmesser da,wo man es sieht und laut Testberichte ist er so gut gedämmt,das man vom Wechsel von Elektro auf Benzin nichts mitbekommen soll.

    Kann mich jemand mal aufklären.

    Hallo RalfCux ,die Frage wollt ich auch schon in die Runde stellen.

    Ich glaub der Hybrid hat keinen,sondern nur diese Stromverbrauchsanzeige.

    Drehzahlmesser macht mit dem CVT Getriebe auch keinen Sinn. Der würde ein eher Verwirren als helfen.

    Aber als ich den Probegefahren bin sprang der Motor nur selten mit an.

    Hallo Kuga Freunde


    Hab heute mal bei meinem Händler wegen der aktuellen Situation nachgefragt.

    Laut Info von Ford an die Händler sind alle Werke bis 20.4 geschlossen.

    Also Geduld haben.


    Bleibt alle gesund.

    Genau die gleiche Aussage hat heute mein Händler ebenfalls gemacht.


    Wenn es dann ab dem 20.04. normal anlaufen sollte wird meiner Anfang Mai gebaut und Rund 3 bis 4 Wochen später geliefert.

    Damit könnte ich leben...

    Auch ein sehr gutes Video über den 2,5 PHEV


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AUTOMATIKGETRIEBE - AUSSER: HYBRID-ELEKTROFAHRZEUG (HEV)


    Modus "Permanentes Neutral"
    Durch den Modus "Permanentes Neutral" kann das Fahrzeug in der Neutralstellung verbleiben, wenn Sie aussteigen. Um in diesen Modus zu wechseln, muss sich Ihr Fahrzeug im Stillstand befinden.
    Schleppen Sie das Fahrzeug in diesem Modus nicht ab.
    Aktivieren des Modus "Permanentes Neutral"

    1. Das Fahrzeug einschalten, jedoch nicht den Motor starten.
    1. Den Fuß auf das Bremspedal stellen und den Wählschalter in die Neutralstellung (N) drehen.

    Beachte: In der Neutralstellung wird eine Meldung auf dem Display angezeigt, in der Sie darüber informiert werden, wie Sie in den Modus "Permanentes Neutral" wechseln können.

    1. Die Taste Low (L) oder Manuell (M) in der Mitte des Wählschalters, um in den Modus "Permanentes Neutral" zu wechseln.

    Auf dem Display wird eine Meldung angezeigt, die bestätigt, dass sich das Fahrzeug im Modus "Permanentes Neutral" befindet. Außerdem blinkt die Kontrollleuchte "Neutral" (N) auf dem Wählschalter.
    Zum Beenden des Modus "Permanentes Neutral" den Fuß auf das Bremspedal stellen und den Wählschalter in die Parkstellung (P) drehen.