Beiträge von BananaJoe

    Vielleicht sollte man mal die Software Versionen vergleichen. Nur keine Ahnung ob man es über etis sehen kann. Zumindest steht da was im Etis.
    Kann ja sein das es da was neues gibt.

    Irgendwo müssen ja die Unterschiede her kommen. Ich kann ja auch komplett im EV Jetzt fahren ohne das der Verbrenner anspringt.

    Bildschirmfoto 2021-12-26 um 18.57.11.png

    etis.png

    Stand April 2021 nach dem Akkutausch. Er war danach noch zwei mal zum Service aber an den Updates hat sich nichts getan.

    Ich bin ja kein Spaltmaß-Fetischist. Aber z. B. die Heckklappe an unserem Kuga war so schief gesetzt, da konnte man gar nicht mehr dran vorbei schauen.

    Ich hab’s dann beim letzten Werkstatt-Aufenthalt angesprochen, ob das auch „anders“ geht; im Gedanken, wenn er schon die ganze Woche weg ist.

    Ergebnis:

    Es ist jetzt auffallender als vorher. Wenn wir ihn zurück haben, muss ich direkt mal ein Foto einstellen.
    Begründung der Werkstatt: man habe nicht viel Spielraum, sonst schließt die elektrische Heckklappe nicht mehr.

    War und ist bei mir das gleiche, gemessen 0,8cm Versatz an den Heckleuchten. Beim Akkutausch sollte das behoben werden und als ich ihn danach zurück bekommen habe war es optisch fast ok. Nach 3 Tagen bin ich dann in den ersten Regen gekommen und als ich in der Firma angekommen bin und den Kofferraumdeckel öffnete lief ein Wasserfall aus der Kofferraumbeleuchtung. Also wieder zum FFH und reklamiert das jetzt Wasser über die Hecklappe ins Auto gelangt. Einen Tag später Auto wieder abgeholt und Klappe war wieder so schief wie bei der Auslieferung, Aussage FFH, entweder grade oder dicht beides geht nicht! Der Eimer ist einfach nur Schrott und billig gebaut, aktuell lösen sich bei Kälte die Clipse von der Türverkleidung beim zuziehen der Tür. Panodach verträgt auch keine Kälte um so kälter um so mehr klappert es im Dacht.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das der Eimer sein Geld nicht wehrt ist. Ich hab ihn jetzt noch ein gutes Jahr an der Backe und dann kann sich der nächste ein Monats Abo bei seinem FFH für Werkstattbesuche buchen. Das ist mit Abstand das Qualitativ schlechteste Auto was ich zu diesem Preis je gefahren habe. Aktuell bin ich bei 6 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen und warte jetzt schon wieder seid 8 Wochen auf ein Ersatzteil für das Panodach was nicht lieferbar ist. Mir tun die Leute leid die das Auto gekauft haben und dann nach den 2 Jahren wenn keine Garantie mehr drauf ist für die Kosten aufkommen müssen. Mein Chef sollte mal die Arbeitszeit die ich damit vergoldet habe für Werkstattbesuche in Rechnung stellen mal schauen was da Ford dazu sagt.

    Ich habe auch die über den ADAC aber nach dem die jetzt so an der Preisschraube gedreht hangen benutzte ich sie nicht mehr. Konnte sie in den letzten Monaten eh kaum noch benutzen da egal wo man hingekommen ist immer alle Säulen belegt waren. Vor einem Jahr war das noch nicht so da hat man beim Supermarkt oder in der Stadt immer eine freie Säule gehabt. Bei unserem Einkaufszentrum haben sie 1350 Parkplätze davon 35 für Fahrer mit Behinderung aber nur eine Ladesäule für zwei Autos. Auf Anfrage von mir kam die Antwort das da auch in den nächsten Jahren nichts geplant ist da es zu teuer ist für den Betreiber. Daran kann man jetzt schon sehen das das ganze mit Elektromobilität noch gewaltig hinterher hinkt.

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage bezüglich des HV-Akkutausch.

    Meiner wurde in KW 15 (zweite Mai Woche) getauscht und ich habe im etis und der App immer noch alle Rückrufe drin stehen, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Meldungen gelöscht waren?


    20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.

    20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS

    20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT


    Grüße und schönes Wochenende.

    Was da steht in Conversmod und unter etis stimmt aber auch nicht immer. In meinem Fall hätte mein Wagen z.B. die Scheinwerfer Reinigung Anlage und diese ist nicht verbaut. Aussage vom FFH das diese Angaben vor der Produktion erstellt werden und am Tag des Produktion abweichen können. Ich hatte auch keine Chance die nachzufordern.

    Hab meinen Sensor damals in der Ford Werkstatt abklemmen lassen da es über die Software nicht möglich war. Der Stecker ist auf der rechten Seite unter der Stoßstange, hat 5 min gedauert und nichts gekostet.