Beiträge von BananaJoe

    Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit, und ich muss auch sagen, dass die Lösung von Ford nur eine Bastelei ist. Da werden Löcher in die Abdeckung geschnitten damit die Flüssigkeiten ablaufen können. Die sollen lieber die Ursache beheben. Aber das käme ja zu teuer. Das lässt man lieber der Kundschaft ausbaden. Für mich ist klar, dass ich den Kuga nach der Garantiezeit abgebe.

    Dieses ganze rumgedruckste erinnert mich schwer an 2020 wo ich den Eimer bekommen habe und die Problematik mit dem Akku aufkam. Eine Blende da, ein Stück Blech da und dann noch was von der Unterbodenabdeckung wegfräßen. Was es gebracht hat wissen wir ja alle die den Eimer schon länger fahren. Mal schauen wann Ford auch diese billige Lösung um die Ohren fliegt wenn reihenweise die 2.5 Motoren hoch gehen.

    Dann lieber mal auf die Autobahn, ordentlich gasgegeben und dann etwas flotter eine Ausfahrt raus und gut in die Bremse treten. Beim EV-Coach sieht man das nach dem grünen Balken ein weißer anfängt. Daran siehst du das er mechanisch bremst.

    Oder ein Parkhaus ein paar mal rauf und runter.

    Warum sollte ich mein Fahrverhalten ändern und unnötig stark bremsen oder sogar im Parkhaus Sondermanöver fahren? Das Auto wurde so entwickelt und Ford hat da einfach mal wieder nicht so weit gedacht. Wir haben drei Automarken in unserem Fuhrpark mit Hybrid aber nur die Ford Fahrzeuge haben dieses Problem. Meine wurden schon zwei mal auf Garantie gewechselt, bei 20000 und bei 45000. Also lasst euch nicht irgendwas was von eurem FFH erzählen das es an eurem Fahrstiehl liegt.

    Ich würde mal sagen, das wird die größte Rückrufaktion in der Geschichte des Automobils...


    https://www.n-tv.de/23347881

    :/

    Auch da ist Ford wohl seiner Firmenpolitik treu geblieben und hat das Problem einfach ignoriert und gehofft das es sich wohl von alleine erledigt.
    Ich habe immer noch 3 Anfragen im Kundencenter offen auf die ich nie eine Antwort bekommen habe, so was kannte ich bis jetzt noch von keiner anderen Automarke.

    Ich persönlich würde das Urteil feiern und wäre der erste bei meinem Händler anfragen würde wann ich den Eimer abgeben kann. :thumbup:

    Hallo

    Zuhause funktioniert das Laden mit dem Ladeziegel und auch mit der Walbox einwandfrei. Seit kurzem könnte ich auf Arbeit laden, aber Er lädt dort nicht. Im Cokpit steht: Ladestation pausiert.

    Das gleiche Problem habe ich seid Gestern auch. Hab es an drei öffentlichen Ladestationen versucht ohne Erfolg. In der Ford App steht Ladestation pausiert und weder mit der Ladekarte noch mit der App konnte ich die Ladestation aktivieren. Neben mir stand ein Golf der aber geladen hat also konnte es nicht an der Säule liegen.

    also ich kenn mindesten 3 weitere die mich per PM kontaktiert haben aber im Forum nicht (mehr) kommunizieren möchten.


    Gruß

    Da gehöre ich auch dazu, lese nur noch mit. Hab keine Lust mehr drauf auf das bashing der Ford Fanboys die das beste Auto und die beste Werkstatt haben.

    Gestern Abend bei 100% und 41km den Stecker gezogen und heute Morgen eingestiegen bei 92% 35km. Ist mir aber mittlerweile alles egal weil der Eimer eh weg kommt.

    Das stimmt, hatte auch erst letzte Woche einen Planenanhänger für einen Umzug am Hacken. 100 auf der Autobahn macht echt kein Spaß, der Motor quält sich da echt und 11,8L hat er dann auch mal schnell gesoffen. War zwar auch etwas windig aber mit meinem MK2 2L Diesel war das dagegen eine Vergnügungsfahrt. Meine persönliche Meinung ist dazu das der PHEV kein Zugpferd für Wohnwagen ist und wie du ja schreibst "mehrmals im Jahr" wird er das nicht lange mitmachen.

    Nicht dein Ernst oder.... sei froh das du den Eimer los bist und du die Möglichkeit hast dir ein Qualitativ besseres Auto zu kaufen. Ford steht bei uns im Firmenpark auf der roten Liste und wir dürfen (und wollen) keine mehr Bestellen und zu diesem Deal mit deinem Händler.... der reibt sich grade die Hände und zählt die Kohle die er mit dir macht.

    IMG_3085.PNG



    Die Anzeige soll verstehen wer will ich auf jeden Fall nicht. Im November neues Öl bekommen seit dem ca. 6000km gefahren und schon wieder auf null. Die Anzeige in % geht aber langsamer runter. Letzte Woche stand da noch Juli und nach 900km auf einmal Mai.

    Sehr interessant! Ich bin echt überrascht das es bis jetzt so positiv ausfällt. Ich bin mir sicher das man die Leute die mit 0 bewertet haben durch eine Kundenfreundliche Herangehensweise umstimmen könnte. :thumbup:

    Nein nicht möglich bei diesem Auto, kann es kaum abwarten diesen Blender wieder abzugeben und dann ein anständiges Auto zu kaufen. Ford hat da alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Angefangen von fehlender Ausstattung zur Bestellung bis hin zum Kundenservice was die Mängelbeseitigung angeht. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit so Aussagen das es am FFH liegt, die haben jetzt versucht das Auto einigermaßen grade zu biegen was aber einfach nicht möglich ist.


    Wartet mal ab bis ihr mehr als 50000km auf der Uhr habt was da alles noch auf euch zu kommt. Ich kann nur hoffen das ihr bei der Gurke die Garantie Verlängerung gekauft habt 8)

    "Schön zu hören" dass noch jemand das nervige klappern am bzw in der Nähe vom Haltegriff hat. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass in Kurven etwas entweder im Sitz oder in der Glasdachblende hin und her rutscht, hat das noch jemand?

    Dito, bei meinen hat sich auch schon die Blende mit dem Rollo unter die Verkleidung beim öffnen verkeilt. Die Blende war danach Schrott auf die neue habe ich 3 Monate gewartet. Aber auch mit der neuen Blende klappert es da oben und jetzt bei kalten Temperaturen noch viel lauter. Schön billig gebaut die Karre... außen Hui und innen Pfui. Leider habe auch ich mich von der Optik blenden lassen.