Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Auf diese berechtigte Frage gibt’s nicht viele Antworten.

    Die Möglichkeiten dafür, es so weit kommen zu lassen, sind sehr begrenzt, von Unwissen bis Ignoranz. Umso unverständlicher.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich würde mal sagen, das wird die größte Rückrufaktion in der Geschichte des Automobils...


    https://www.n-tv.de/23347881

    :/

    Auch da ist Ford wohl seiner Firmenpolitik treu geblieben und hat das Problem einfach ignoriert und gehofft das es sich wohl von alleine erledigt.
    Ich habe immer noch 3 Anfragen im Kundencenter offen auf die ich nie eine Antwort bekommen habe, so was kannte ich bis jetzt noch von keiner anderen Automarke.

    Ich persönlich würde das Urteil feiern und wäre der erste bei meinem Händler anfragen würde wann ich den Eimer abgeben kann. :thumbup:

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Ich persönlich würde das Urteil feiern und wäre der erste bei meinem Händler anfragen würde wann ich den Eimer abgeben kann.

    Ich denke, das kannst Du sofort!

    Unter Bezugnahme auf das Aktenzeichen (Az. 7 O 9572/21) wäre es zumindest eine Anfrage wert:


    Ford hat sich zwar zur Urteilsannahme nicht erklärt bzw. die Gegenseite die Sicherheitsleistung noch nicht geleistet, allerdings besteht der Sachverhalt trotzdem.


    Hier ein Link der den Sachstand sehr genau beschreibt

    Gericht: Ford verletzt LTE-Patent, Verkaufsverbot droht
    Im Streit um Lizenzen für ein LTE-Patent hat der Patentinhaber einen Sieg gegen Ford errungen – und kann nun den Verkauf vernetzter Fahrzeuge verbieten lassen.
    www.heise.de


    Grundlegend geht es um die Funktion bzw. das Ausstattungsmerkmal "FordPass-Connect"


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Weiß schon jemand was Neues ?

    Heute wird ja schon Wirbel gemacht.

    Problem.

    Ich fahre meinen noch bis Juni als Mietwagen.

    Habe ihn aber schon angezahlt. Also noch nicht auf mich zugelassen. :/ :whistling:

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Du glaubst doch nicht im ernst, dass auch nur 1 Ford verschrottet wird.

    Da wird jetzt getrommelt und von den Medien Wirbel gemacht.

    Ford wird sich einigen wie vorher Mercedes, VW und andere.

  • Heute mit meinem Händler telefoniert - Ford befindet sich in Verhandlungen mit dem Lizenzgeber - die werden sich einigen, genauso wie vorher in vergleichbaren Fällen (zB VW, Mercedes), dann ist wieder alles gut.

    Das Urteil wurde wohl von der Presse „aufgeblasen“…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Klar blasen die das auf.

    Aber heute stand es schon so als wen der Verkaufsstop schon beschlossen wär und Ford hätte jetzt 14 Tage Zeit zu reagieren.

    Und ich glaube nicht dass Ford auf Deutschland angewiesen wär.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das Urteil war ja noch nicht einmal rechtskräftig🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das Urteil war ja noch nicht einmal rechtskräftig🥴

    Aber, so habe ich das verstanden, durch die Zahlung einer Sicherheitsleistung des Klägers vorläufig vollstreckbar. Und damit für Ford schon eine reale Belastung.

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Und wer glaubt den das nicht in anderen Ländern ähnliche Verfahren am laufen sind. Da ja in Valencia produziert wird wird Ford ja nicht in deutsche Autos patentgeschützte Chips einbauen und in spanische Autos nicht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )