Beiträge von BananaJoe

    Und noch etwas: Ich habe bisher noch keinen einzigen Anruf bei der Ford-Hotline getätigt oder tätigen müssen. Das war bisher nicht nötig, weil alle Dinge im Zusammenhang mit PHEV-Rückruf und Auslieferstopp und Leihwagen usw. vollständig und unaufgefordert von meinem Händler erledigt wurden. Ich hab noch nicht einmal eine Unterschrift getätigt für den Leihwagen.


    Es gibt eben solche und solche.

    Liegt eventuell auch daran das dein Händler dich damit von einem Kaufrücktritt abbringen will was der eine oder andere hier schon getan hat. Bis jetzt hast du ja kein Auto bekommen und könntest jeder Zeit vom Kaufvertrag zurücktreten. Warte mal ab bis du deinen hast, wenn dann die Probleme losgehen so wie bei meinem und vielen anderen hier im Forum erst dann wird sich raustellen wie gut dein Autohaus ist.

    Ich bin da voll auf deiner Seite das es große Unterschiede bei den Werkstätten gibt, ich fahre seit 6 Jahren Ford als Geschäftswagen und damit in drei verschieden Werkstätten aber immer mit dem Ergebnis das von Bestellung bis zur Auslieferung einem der rote Teppich ausgerollt wurde... aber wehe du kommst danach mit einer Reklamation dann geht der Ärger schon los. Hat bei mir mit dem ersten Rückruf begonnen, Kuga stand einen Tag in der Werkstatt und für das Leihwagen eine Rechnung bekommen.

    Es gibt auch da bestimmt wieder Autohäuser die auf eigene Rechnung den Leihwagen zahlen aber da gab es bei meinem nichts zu holen.

    Eines steht aber jetzt auf jeden Fall schon fest, das waren bei uns in der Firma die letzten Ford's., wir dürfen keine mehr bestellen.

    Ist aber leider die Wahrheit.
    Ich bin ein Freund der klaren Worte und Fakten. Das was Ford die letzten Wochen und Monate mit uns PHEV Fahrern und mit ihren Werkstätten gemacht haben ist eine Frechheit!
    Er sagt mir klar was sein Stand ist und das ich für mich besser als das was ich in den letzten Monaten von Ford an der Kundenhotline gehört habe.
    Jetzt weis ich klar woran ich bin und kann mich darauf einstellen. Die Werkstätten haben in Sache PHEV in den letzten Monaten genug Feuer von ihren Kunden bekommen und sind dann von Ford im Regen stehen gelassen worden.

    Natürlich steht auch mein Händler hinter seiner Marke aber anscheinend hat auch dieser nicht mehr die Lust darauf für irgend welche Zeitangaben von Ford in Sache Akkutausch den Kopf hinzuhalten. Das schlimme an dem ganzem ist ja auch noch das wir hier im Forum was die Informationen angeht fast immer zwischen 2 und 4 Wochen vor dem Händler waren.
    Hier wurden offizielle Anschreiben an die Geschäftsleitung gepostet die meinem Händler nie vorlagen da dieser zu einer Kette gehört und anscheinend nicht an die Filialen weiter geleitet wurden. Ich kann meinen Händler da gut verstehen wenn er in Sache PHEV einfach sagt was Sache ist und seinen Kunden so Ford Köln das sagt was der Kunde hören will.
    Wir haben immer noch keine genau Aussage von Ford wann unser Akku getauscht wird. Es heißt ja immer nur "wir gehen davon aus das bis...." .
    Der Umbau soll frühestens im Januar beginnen und laut Ford nach Zulassungsdatum abgewickelt werden. In meinem Fall gehe ich von April eher Mai aus bis es soweit ist.


    Was für dich ein absolutes No Go ist, ist für mich persönlich die bessere Lösung und warum? Beispiel: Ich habe beim Laden einen hohen Piepston und Pfeifen und teilweise knistern unter Fahrzeug bemerkt. Dieses konnte sogar in der Werkstatt nachgestellt werden. Auf nachfrage hat die Werkstatt die Antwort bekommen das es kein Fehler ist alles ok. AHA und ein paar Tage später kam dann der erste Rückruf. Auto rein und Stecker überprüft, Pfeifen war aber immer noch da. Kurz darauf Rückruf Nummer zwei das Hitzebleich aber immer noch das Pfeifen und knistern beim laden. So und dann kurz darauf das totale Ladeverbot ... aber laut Ford ist das ja NORMAL!


    Werkstätten die ihren Kunden klar sagen was Sache ist werde ich jeder Zeit bevorzugen als welche die eine Markenbrille aufhaben und nur das sagen was ihnen die Marketingabteilung vorgeben.


    Grüße

    Hi Bananajoe...


    du hast deinen PHEV seit Juni 2020.


    Darf ich fragen warum du jetzt deinen abgegeben hast und einen Leihwagen bekommen hast?
    Wir können doch weiterfahren bis zum Akkutausch!

    Das könnten wir, machen ja einige auch aber mir ist die Kiste zu heiß. Es kommt noch dazu das ich eine Liste mit Mängel habe die fast zwei Seiten lang ist und dafür haben sie jetzt genug Zeit um diese alle zu beseitigen. Info von Ford Köln: jeder der einen PHEV schon hat und möchte diesen nicht bis zum Akkutausch fahren bekommt einen kostenlosen Leihwagen.

    was meint ihr, wann werden die beim Händler stehenden Fahrzeuge wohl angefangen mit dem Akku Tausch. Normalerweise sollte die Aktion ja lt. Ford im März abgeschlossen sein. Ich glaube das war nur Geschwafel. Nach meines Wissens benötigt jeder Händler spezielles Werkzeug sowie Hebebühnen für den Akkuwechsel. Das muss alles erst mal geliefert werden. Und dann ist der Händler noch von der im zugeteilten Lieferung des Akkus nach Abarbeitungsliste abhängig.
    Mein Fahrzeug steht seit dem 7.9.20 auf dem Hof des Händlers und ich befürchte das er da noch bis mindestens Juni 2021 verbringt. ??‍♂️??‍♂️

    Ich habe meinen im Juni bekommen und vor drei Wochen diesen dann bei meinem Händler auf dem Hof gestellt und dafür einen ST-x 2.0L Diesel als Leihwagen bekommen. Der Leihwagen würde von Ford Köln bis ende März gebucht daher gehe ich nicht davon aus das sich irgend etwas davor Bewegt. Auch mein Händler meinte hinter vorgehaltener Hand das sie weder das geschulte Personal noch die Technik haben für den Tausch und bis es soweit ist können Monate vergehen.

    Ja, es geht. Bei Android in der App unten links die Karte aufrufen. Dann oben " Machst du dich auf die Reise?" die Adresse eingeben und suchen.

    Den Pin anwählen und unten im Feld das Freigeben Symbol anklicken.

    Dort steht im Normalfall Google maps und Ford Pass connect. Wähle Ford Pass und wenn du das Handy über Bluetooth mit Sync verbindest wird dir die Route angezeigt. Dauert aber ein weilchen.

    Bei dem angebissenen Apfel kenn ich mich nicht aus.

    Bei Appel identisch nur mit dem Unterschied das das Symbol unten mittig ist.

    Puh was soll man dazu noch sagen....

    Noch mal 8 Wochen warten bis sich irgend etwas tut (vorausgesetzt sie bekommen diese Menge an Akkus überhaupt geliefert) und sich dann noch in einer Schlange anstellen wo ich mit Baudatum 7.5 bestimmt nicht im Januar oder Februar mit einen Austausch rechnen kann.


    Da stell sich der gute Mann wieder vor die Kamera und erzählt uns einen von "Familie" und wir gehören doch dazu.... wenn ich so meine Familie verarschen würde wie die uns wäre ich schon längst wieder Junggeselle. :P


    Ich habe Heute mal aus Spaß bei meiner Leasingfirma angefragt ob im Zeitraum (wir reden hier mittlerweile von 6 bis 8 Monaten) die Rate gesenkt werden kann da ich ja nicht das Auto fahre für das ich zahle, das gleiche Modell mit dem Benziner ist schlappe 9000€ billiger. Bin mal gespannt was da zurück kommt.


    Grüße und ein schönes Wochenende zusammen

    Meinen Kuga PHEV Titanium X habe ich Ende Juli bestellt. Er wurde noch nicht gebaut, die Farbe musste ich schon ändern von Sedona-Orange auf Luzid-Rot. Meint ihr es ist möglich jetzt noch das Panoramadach zu ergänzen? Werde das natürlich am Montag bei meinem Händler erfragen, aber vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches versucht. Oder wird gar vom Panoramadach abgeraten?

    Ich habe es in meinem drin und hätte es gerne wieder raus, wenn du viel Autobahn fährst so ab 120 km/h weist du was ich meine. Die Windgeräusche sind einfach zu heftig aber allgemein finde ich das der neue viel lauter ist als der MK2 hätte ich so nicht erwartet.

    Fehlen trotzdem noch die ganzen Sachen wie Abfahrtszeiten, Ladezeiten, Ladeprotokolle usw in der Pro App.

    Das stimmt, werden wir aber leider in den nächsten Monaten eh nicht verwenden können ||